Zeigt Eure D3x Bilder, die mit einer D3 nicht möglich wären

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

Hallo Frank, es wird zwar so genutz aber dann im Probereich nur als digitale Bandmaschine ;)

Ansonsten haben wir ja die gleiche Meinung und es gibt auch Profis die mit einer D200 arbeiten :bgrin:

Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
fbickel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fbickel »

kai-hear hat geschrieben:Hallo Frank, es wird zwar so genutz aber dann im Probereich nur als digitale Bandmaschine ;)

Ansonsten haben wir ja die gleiche Meinung und es gibt auch Profis die mit einer D200 arbeiten :bgrin:

Viele Grüße
Kai
So ist es, mach ich genauso, weil mischen am PC ist eher suboptimal ;)
Ich kenn ne Fotografin, die arbeitet immer noch mit einer D70! Und das im Studio! :o :P ;)
Gruß, Frank

Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

warum auch nicht .... wenn meine Fotos nichts sind, liegt es zu 99% immer noch nicht am Equipment :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Walti
Beitrag von Walti »

fbickel hat geschrieben:Und trotzdem werden die 24MP in 5 Jahren antiquiert sein. Im Grunde ist es doch wie im Computerbereich: Entweder du entscheidest dich irgendwann Stopp zu sagen und mit der installierten Software auf deinem Rechner zufrieden zu sein, oder du spielst das Spielchen der dauernd ansteigenden Ressourcen mit.
Mit anderen Worten: Auch mit Word 97 kann man (man glaubt es kaum) noch Briefe schreiben! :o ;)
Es ist doch eine Frage der persönlichen Entscheidung was ich mir gönne. Rational begründbar muss es ja nicht sein.
Genau das habe ich damals Available Money Fotografie genannt :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
fbickel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fbickel »

Walti hat geschrieben:
fbickel hat geschrieben:Und trotzdem werden die 24MP in 5 Jahren antiquiert sein. Im Grunde ist es doch wie im Computerbereich: Entweder du entscheidest dich irgendwann Stopp zu sagen und mit der installierten Software auf deinem Rechner zufrieden zu sein, oder du spielst das Spielchen der dauernd ansteigenden Ressourcen mit.
Mit anderen Worten: Auch mit Word 97 kann man (man glaubt es kaum) noch Briefe schreiben! :o ;)
Es ist doch eine Frage der persönlichen Entscheidung was ich mir gönne. Rational begründbar muss es ja nicht sein.
Genau das habe ich damals Available Money Fotografie genannt :D
Was ich übrigens schon assimiliert habe (geiles Wort :bgrin: )! Kaufe nur noch Uraltkrempel: D100, 4,0-5,6/ 70-210mm für 75 Ocken, gebrauchtes 18-70, A3+ Epson für nen Euro inner Bucht, Manfrotto 190 für 40 €, Kugelkopf für 8,50 €, etc pp.
Und, man glaubt es kaum, erfreue mich an den Resultaten! :)

Gut manchmal juckts schon und es macht sich ein unkontrollierbares Flattern der Synapsen bemerkbar. Z.b. als ich letztens mal durch den Sucher der D700 geschielt habe...

Komme aber meistens noch rechtzeitig auf den Boden zurück und frage mich dann: WAS würde es wirklich im Resultat bringen? Es geht schnell, dass einen das Pixelpeepen vereinnahmt, aber ich versuche dann immer Fotos zu machen und mich selber davon zu überzeugen dass Equipement (für mich) eher nebensächlich für gute Fotos ist. :hmm: :o :arrgw: ;) Weiß aber nicht ob ich das auf ewig so durchhalte :bgrin:
Zuletzt geändert von fbickel am Di 16. Dez 2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Frank

Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

es wird hier kein bild geben, welches mit einer d3 nicht genauso moeglich waere wie mit einer d3x (wenn wir mal von aehnlichem dynamikumfang etc ausgehen).
einzig und allein die ausgabegroesse ohne verluste von details wird bei einer d3x hoeher sein als bei einer d3.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

"Hier" werden wir es sicher nicht zu sehen bekommen.
Vermutlich nur in Form von Werbefotos, Produktkatalogen oder großformatigen Ausdrucken erleben, dann aber icognito.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Pleff

Beitrag von Pleff »

donholg hat geschrieben:"Hier" werden wir es sicher nicht zu sehen bekommen.
Vermutlich nur in Form von Werbefotos, Produktkatalogen oder großformatigen Ausdrucken erleben, dann aber icognito.
sehe ich auch so.
...und für Fotografen, die nicht so fit sind, das Motiv bereits im Sucher zu bestimmen und die Bilder erst am heimischen Schirm zurechtcroppen, bis es passt. :cool:
Gruß Pleff

FC1 FC2
lothmax

Beitrag von lothmax »

Pleff hat geschrieben: ...und für Fotografen, die nicht so fit sind, das Motiv bereits im Sucher zu bestimmen und die Bilder erst am heimischen Schirm zurechtcroppen, bis es passt. :cool:

...solche 'Fotografen' werden kaum mit einer D3x arbeiten, bissel zuviel Öken fürn Hobby ;)
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Pleff

Beitrag von Pleff »

lothmax hat geschrieben: ...solche 'Fotografen' werden kaum mit einer D3x arbeiten, bissel zuviel Öken fürn Hobby ;)
es gibt auch Leute, die sich einen Rolls leisten, ohne wirklich fahren zu können. Der Fahrer kostet dann eben nochmals extra.
Gruß Pleff

FC1 FC2
Antworten