Im DX-Modus?Botjer hat geschrieben:Du bist bösepiedpiper hat geschrieben:ich prophezeie heftige Vignettierungen ...

Moderator: donholg
Was hattest du erwartet?kai-hear hat geschrieben:hm, haut mich nicht vom Hocker
Nichts um es genau zu sagen. Ich erwarte schlechte Bilder und unbedingt auch den Hinweis daraufAndreas H hat geschrieben:Was hattest du erwartet?kai-hear hat geschrieben:hm, haut mich nicht vom Hocker
definiere "lange" ...Andreas H hat geschrieben:Warten wir doch ab bis unser Hamelner Kammerjäger sich die D3x anschafft (kann doch eigentlich nicht mehr lange dauern).
Wann steht der nächste Urlaub an?piedpiper hat geschrieben:definiere "lange" ...Andreas H hat geschrieben:Warten wir doch ab bis unser Hamelner Kammerjäger sich die D3x anschafft (kann doch eigentlich nicht mehr lange dauern).
Gerade das ist gefährlich! In diesem Zustand bist du für die subliminalen Botschaften von Nikon besonders empfänglich.piedpiper hat geschrieben:Anders als beim Wechsel von D2X auf D3 verspüre ich überhaupt keinen "habenwill"-Gefühl und bin so richtig tiefenentspannt ...
Gott sei Dank habe ich zuhause noch ein fleischgewordenes Regulativ ...Andreas H hat geschrieben:Gerade das ist gefährlich! In diesem Zustand bist du für die subliminalen Botschaften von Nikon besonders empfänglich.piedpiper hat geschrieben:Anders als beim Wechsel von D2X auf D3 verspüre ich überhaupt keinen "habenwill"-Gefühl und bin so richtig tiefenentspannt ...
Moin,Castor hat geschrieben:...
Geschockt war ich von der Abbildungsleistung .... an FX. Die Vignettierung sieht man entsetzlicher Weise bereits im Sucher !!! Auch abblenden auf f5 brachte keine Abhilfe. Nikon muss da also massiv nachbessern, denn auch die automatische Vignettierungsreduktion in der Kamera ist da eher hilflos. Und wenn ich sehe wie viele dieser Optiken verwendet werden, denke ich, dass hier Bedarf besteht ...