Postkarten zum "selbstbedrucken" gesucht...

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...

Postkarten zum "selbstbedrucken" gesucht...

Beitrag von alexis_sorbas »

Moin moin zusammen,

für eine "Weihnachtspostkartenaktion" suche ich Tipps zum Papier: Ich brauche "postkartengroßes" (10,5 x14,8cm) Papier,
das entweder schon als Postkarte rückseitig ausgeführt ist,
oder sich beidseitig bedrucken lässt. Ausserdem sollte es ein "kräftiges" Papier sein... wie eine Postkarte eben...

Wenn nach das nach dem bedrucken mit einem Epson-Pigmentdrucker dann auch noch halbwegs "wetterfest" wäre...

Irgendwelche Tipps???

OK danke, hat sich erledigt! Ich lasse drucken!
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Di 2. Dez 2008, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
D200User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Alexis,

ich weiß ja nicht wie hoch die Auflage werden soll, aber über die Bucht gibt es massenhaft Anbieter auch mit geringeren Auflagen zu einem akzeptablen Preis.

Ansonsten sollen die Prints aus den Selphydruckern bereits den "Postkartenaufdruck" haben.

Helmut
alexis_sorbas

D200User hat geschrieben:Alexis,

ich weiß ja nicht wie hoch die Auflage werden soll, aber über die Bucht gibt es massenhaft Anbieter auch mit geringeren Auflagen zu einem akzeptablen Preis.

Ansonsten sollen die Prints aus den Selphydruckern bereits den "Postkartenaufdruck" haben.

Helmut
Moin Helmut,

die Auflage ist relativ gering... um die 50 Stück...
Und einen "Selphy" habe ich nicht... ich brauche was für einen Epson.
mfg

Alexis

alexis_sorbas

... joh... Du hast Recht... das kostet in den Onlinedruckereien ja kaum was... dafür kriege ich kaum Tinte und Papier... danke für den Hinweis...
hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können... :((
mfg

Alexis

fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

eine weitere idee waere vielleicht einen selphy fuer diese aktion zu kaufen und danach wieder zu verkaufen :bgrin:

-> 100 blatt 10x15 kosten inkl. farbbaendern ca. 30,- - die dinger haben hinten einen postkartenvordruck und sind vorne kpl wasser fest (selbst ein ausgelaufener kaffebecher laesst sich problemlos abwischen ;) )

den 740er gibts ab ca. 75,- (http://www.preissuchmaschine.de/in-Druc ... CP740.html)
alexis_sorbas

fruchti hat geschrieben:eine weitere idee waere vielleicht einen selphy fuer diese aktion zu kaufen und danach wieder zu verkaufen :bgrin:

-> 100 blatt 10x15 kosten inkl. farbbaendern ca. 30,- - die dinger haben hinten einen postkartenvordruck und sind vorne kpl wasser fest (selbst ein ausgelaufener kaffebecher laesst sich problemlos abwischen ;) )

den 740er gibts ab ca. 75,- (http://www.preissuchmaschine.de/in-Druc ... CP740.html)
75+30=105€
Also 105€ für 100 Karten??? :umkipp:

Nee, ich schmeiss dann mit einem Kollegen zusammen... 500Stk von einer Onlinedruckerei kosten ca.50€... da kann ich die übrigen 400 zum tapezieren verwenden... oder so...
mfg

Alexis

fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

alexis_sorbas hat geschrieben:
fruchti hat geschrieben:eine weitere idee waere vielleicht einen selphy fuer diese aktion zu kaufen und danach wieder zu verkaufen :bgrin:

75+30=105€
Also 105€ für 100 Karten??? :umkipp:

Nee, ich schmeiss dann mit einem Kollegen zusammen... 500Stk von einer Onlinedruckerei kosten ca.50€... da kann ich die übrigen 400 zum tapezieren verwenden... oder so...
drucken lassen ist in dem fall natuerlich die bessere alternative :)
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Muss die Größe genau passen? :???: - Wenn nämlich nicht, dann einfach A4 in vier gleich große Teile zerschneiden ( ich hab für sowas nen Hebelschneider; geht ganz gut ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten