Moin moin zusammen,
für eine "Weihnachtspostkartenaktion" suche ich Tipps zum Papier: Ich brauche "postkartengroßes" (10,5 x14,8cm) Papier,
das entweder schon als Postkarte rückseitig ausgeführt ist,
oder sich beidseitig bedrucken lässt. Ausserdem sollte es ein "kräftiges" Papier sein... wie eine Postkarte eben...
Wenn nach das nach dem bedrucken mit einem Epson-Pigmentdrucker dann auch noch halbwegs "wetterfest" wäre...
Irgendwelche Tipps???
OK danke, hat sich erledigt! Ich lasse drucken!
Postkarten zum "selbstbedrucken" gesucht...
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Postkarten zum "selbstbedrucken" gesucht...
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Di 2. Dez 2008, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
Moin Helmut,D200User hat geschrieben:Alexis,
ich weiß ja nicht wie hoch die Auflage werden soll, aber über die Bucht gibt es massenhaft Anbieter auch mit geringeren Auflagen zu einem akzeptablen Preis.
Ansonsten sollen die Prints aus den Selphydruckern bereits den "Postkartenaufdruck" haben.
Helmut
die Auflage ist relativ gering... um die 50 Stück...
Und einen "Selphy" habe ich nicht... ich brauche was für einen Epson.
mfg
Alexis
Alexis
-
... joh... Du hast Recht... das kostet in den Onlinedruckereien ja kaum was... dafür kriege ich kaum Tinte und Papier... danke für den Hinweis...
hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können...
hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können...

mfg
Alexis
Alexis
eine weitere idee waere vielleicht einen selphy fuer diese aktion zu kaufen und danach wieder zu verkaufen
-> 100 blatt 10x15 kosten inkl. farbbaendern ca. 30,- - die dinger haben hinten einen postkartenvordruck und sind vorne kpl wasser fest (selbst ein ausgelaufener kaffebecher laesst sich problemlos abwischen
)
den 740er gibts ab ca. 75,- (http://www.preissuchmaschine.de/in-Druc ... CP740.html)

-> 100 blatt 10x15 kosten inkl. farbbaendern ca. 30,- - die dinger haben hinten einen postkartenvordruck und sind vorne kpl wasser fest (selbst ein ausgelaufener kaffebecher laesst sich problemlos abwischen

den 740er gibts ab ca. 75,- (http://www.preissuchmaschine.de/in-Druc ... CP740.html)
-
75+30=105€fruchti hat geschrieben:eine weitere idee waere vielleicht einen selphy fuer diese aktion zu kaufen und danach wieder zu verkaufen![]()
-> 100 blatt 10x15 kosten inkl. farbbaendern ca. 30,- - die dinger haben hinten einen postkartenvordruck und sind vorne kpl wasser fest (selbst ein ausgelaufener kaffebecher laesst sich problemlos abwischen)
Also 105€ für 100 Karten???

Nee, ich schmeiss dann mit einem Kollegen zusammen... 500Stk von einer Onlinedruckerei kosten ca.50€... da kann ich die übrigen 400 zum tapezieren verwenden... oder so...
mfg
Alexis
Alexis
drucken lassen ist in dem fall natuerlich die bessere alternativealexis_sorbas hat geschrieben:75+30=105€fruchti hat geschrieben:eine weitere idee waere vielleicht einen selphy fuer diese aktion zu kaufen und danach wieder zu verkaufen![]()
-> 100 blatt 10x15 kosten inkl. farbbaendern ca. 30,- - die dinger haben hinten einen postkartenvordruck und sind vorne kpl wasser fest (selbst ein ausgelaufener kaffebecher laesst sich problemlos abwischen)
Also 105€ für 100 Karten???![]()
Nee, ich schmeiss dann mit einem Kollegen zusammen... 500Stk von einer Onlinedruckerei kosten ca.50€... da kann ich die übrigen 400 zum tapezieren verwenden... oder so...