Hmm, das Bild auf dem Marktplatz mit dem furchtbaren Auto ist ja gut und schön, aber in der Lupenansicht auch nicht grade sooo angsteinflößend gut! Und das mit diesem Spitzenobjektiv... Da hätte ich jetzt mehr vermutet
Gruß, Frank
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Damit wäre der Beweis erbracht daß man auch mit der D3x weniger gute Bilder machen kann. Das beweist glücklicherweise nicht, daß man keine gute Bilder mit ihr produzieren kann.
Unklar ist mir nur warum man ausgerechnet diese Bilder zeigt.
Also mal ehrlich, wofür brauche ich mehr als z.B. 6MP, wenn ich das Bild anschließend eh durch Photoshop schiebe und alles nur noch weichgezeichnet ist und man eh keine Falte und kein Haar auf der Haut sehen kann??? (also so wie in der FHM, GQ oder wie die Dinger alle heißen...) Finde ich furchbart!
Wenn ich 24 MP kaufen würde/könnte, würde ich das auch sehen wollen!
Also bei den paar Fotos sehe ich schon den Vorteil den ich haben wollen würde wenn es um Portrait etc geht. Mal sehen was noch so kommt und zu sehen sein wird. Auch interessiert mich die Einstellung und Bearbeitung von einem Bild ohne Schärfung "Out of Cam". Das Potential könnte deutlich höher und differenzierter sein als diese Fotos und schon dort ist es nach Test z.T. gar nicht so schlecht.
Ich habe mir das 6. mal genau angesehen, dafür daß das Tierchen bei 62mm Brennweite aufgenommen wurde ( ziemlich nahe dran ) fehlt hier schon ziemlich Schärfe, und für ISO 200 rauscht es auch schon kräftig.
Adobe war auch schon dran, out of Cam ist bestimmt noch schlimmer.