so wie ich das sehe die Position und die Zeit.lottgen hat geschrieben:Welche Daten braucht Geosetter zum Taggen?
Erfahrungen mit I-Blue 747 ?
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Ich hab ihn per USB angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.lottgen hat geschrieben:Wie schließt Ihr den i-Blue an (USB/Bluetooth)?
Beste Grüße
Jan
Gestern hab ich den Logger mal bei einer Autofahrt dabei gehabt und dabei auf ein 1 Sekunden Interval eingestellt. Nun habe ich das Problem, wenn ich die Strecke in Google Earth ausgebe oder die KML-Datei bei GoogleMaps importiere tausende von Ortsmarken angezeigt zu bekommen. Wie bekomme ich die alle auf einmal weg, so dass nur die eigentliche Route als Linie zu erkennen ist?`
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Peter
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich habe sie durch GPSBabel gejagt. Musste etwas experimentieren, bis ich die richtigen Einstellungen hatte (zumal meine Quelldaten GPX-Dateien waren und kein KML). Vielleicht kann man den entsprechenden Teil der Daten auch direkt per Hand aus dem KML-File werfenAquarius hat geschrieben:Nun habe ich das Problem, wenn ich die Strecke in Google Earth ausgebe oder die KML-Datei bei GoogleMaps importiere tausende von Ortsmarken angezeigt zu bekommen. Wie bekomme ich die alle auf einmal weg, so dass nur die eigentliche Route als Linie zu erkennen ist?

-
- Batterie8 Landschaft
Nimm einfach den Haken unter 'My Trips' bei 'My Places' weg. Bei 'My Path' lässt Du den Haken um die Route zu sehen.Aquarius hat geschrieben: Nun habe ich das Problem, wenn ich die Strecke in Google Earth ausgebe oder die KML-Datei bei GoogleMaps importiere tausende von Ortsmarken angezeigt zu bekommen. Wie bekomme ich die alle auf einmal weg, so dass nur die eigentliche Route als Linie zu erkennen ist?`
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Peter
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
-
- Batterie7 Kamera
uiuiui, ich glaube das ist mir irgendwie zu kompliziert.UweL hat geschrieben:ich habe sie durch GPSBabel gejagt. Musste etwas experimentieren, bis ich die richtigen Einstellungen hatte (zumal meine Quelldaten GPX-Dateien waren und kein KML). Vielleicht kann man den entsprechenden Teil der Daten auch direkt per Hand aus dem KML-File werfen
Ich bevorzuge einfache "Ein-Klick"-Angelegenheiten

Das funktioniert bei GoogleEarth, danke. Allerdings gibt´s diese Optionen nicht bei Maps, oder? Oder kann ich die Datei in GoogleEarth so speichern, dass ich sie dann bei GoogleMaps importieren kann?BeKa hat geschrieben:Nimm einfach den Haken unter 'My Trips' bei 'My Places' weg. Bei 'My Path' lässt Du den Haken um die Route zu sehen.
Leute, übertreibt es nicht
Millisekunden, Sekunden und auch 1 Minute sind vollkommen egal. Die reine GPS-Zeit ist, wie ich neulich lernen mußte ja eh nicht UTC, das wäre also kontraproduktiv, weil der Offset von IIRC mittlerweile 6 Minuten im NMEA-Stream mit protokolliert wird.
Wichtig ist, daß die Kamerauhr nicht wie bei mir die falsche Zeit hat (Sommer- oder Winterzeit) bzw. nicht direkt 15 Minuten anders geht.
Die Empfindlichkeit kann man im Geotagger dann einstellen und ihm sagen, daß er die Koordinate Bildern verpassen darf, die im Umfeld von z.B. 2 Minuten liegen. Da schnappt er sich dann das, was am nächsten dran liegt
Wenn man also morgens los will, dann schaut man am Vorabend Tagesschau und stellt seine Dxxx nach dem Gong. Fertig
Die D300 geht bei mir übrigens pro Monat locker bis zu 5 Minuten falsch

Wichtig ist, daß die Kamerauhr nicht wie bei mir die falsche Zeit hat (Sommer- oder Winterzeit) bzw. nicht direkt 15 Minuten anders geht.
Die Empfindlichkeit kann man im Geotagger dann einstellen und ihm sagen, daß er die Koordinate Bildern verpassen darf, die im Umfeld von z.B. 2 Minuten liegen. Da schnappt er sich dann das, was am nächsten dran liegt

Wenn man also morgens los will, dann schaut man am Vorabend Tagesschau und stellt seine Dxxx nach dem Gong. Fertig

Die D300 geht bei mir übrigens pro Monat locker bis zu 5 Minuten falsch

Zuletzt geändert von StefanM am Di 18. Nov 2008, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.