??Marcus.W hat geschrieben:Zur Not gibt es doch noch Ballistol
Wie lange überlebt fiepender AF-S
Moderator: donholg
Genauso halte ich es auchMacchrizz hat geschrieben:@ Andreas: Danke für den Link!
Ich habe inzwischen beschlossen, das Fiepen bis zum Tag des Objektiv-Todes einfach zu ignorieren.... Schau'n wir mal, wann das der Fall sein wird.
Bjorn Rorslett werde ich dann besser nicht mehr einbinden.

Ausserdem verwende ich das 17-35 zu 99% für Landschaft und Architektur, wo ich sowieso gerne manuell fokussiere.

- Macchrizz
- Batterie7 Kamera
Möglicherweise hätte ich das Objektiv auch nicht gekauft, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es fiept. Aber am Samstag habe ich schick auf der ersten Fototour "Fiepsie" ausschließlich drauf gehabt - und es war ausschließlich ne Freude.
Bei nem Telezoom würde ich immer AF-S haben wollen....
Bei nem Telezoom würde ich immer AF-S haben wollen....
D4 . D3 . 14-24 . 16 . 17 - 35 . 24 - 70 . 50 . 60 . 70 - 200 . 70-300 . 85 . SB 800
Das würde ich so nicht unterschreiben. Deine Wahl des 70-200mm ist ohne Fehl und Tadel. Das ist eine relativ neue Linse, die wenn man sie neu oder leicht gebraucht kauft, höchstwahrscheinlich funktioniert.Macchrizz hat geschrieben: Bei nem Telezoom würde ich immer AF-S haben wollen....
Beim Vorgänger schaut es anders aus. Die Objektive sind älter und noch die erste Generation AF-S, die möglicherweise siehe 17-35mm noch empfindlicher ist. Ich meinte nur, dass bevor ich mir um 900 bis 1000 € so eine gebrauchte Gurke kaufe, und im Schadensfall 500 € investieren muss, mit einem neuerem 70-200mm besser dran bin.
Und wenn ich zu geizig bin, dann nehme ich mir das Stangen-Af, das in 90% der Fälle auch gut funktioniert und sicher langlebiger ist.