Ich bin neu hier, und wollte euch um Rat fragen.
Ich habe mir im Februar diesen Jahres eine Einsteiger-DSLR gekauft, und mir das ganze einmal angeschaut.
Mittlerweile, nach 9000 Bilder muss ich sagen, es gefällt mir richtig, wie man Sachen auf Bildern festhält etc.
So nun zu meinen Fragen...
Zur Zeit besitze ich eine - ich weiss gar nicht ob man das hier sagen darf - Canon EOS 400D mit einem 18-55mm Kitobjektiv und einem 50-150mm Sigma f2.8.
Da das rauschen der Bilder doch sehr unangenehm ist und nur mühsam - wenn überhaupt - weggeben mit EBV, habe ich beschlossen mich mal nach einer neuen Kamera umzuschauen. Also ab in den Fotoladen und beraten lassen.
Der gute Herr im Laden und ich habe lange geredet, und er meinte, dass ich mir jetzt überlegen soll auf Vollformat umzusteigen, da ich sonst den ganzen Objektivdschungel, den ich mal haben werde mittauschen müsste.
Ich hatte da Canon, Sony, Fujifilm und Nikon in der Hand und muss sagen, dass die Nikon einfach prima in der Hand liegt.
Ich brauche die Kamera hauptsächlich für Portraits, Naturaufnahmen sowie Sport (Inline Skates & Snowboard) und Events (Konzerte).
Ich lege viel Wert auf gute Verarbeitung und ein gutes Rauschverhalten der Kamera. Geschwindigkeit (B/s) sind mir nicht sehr wichtig.
Preislich habe ich mich eigentlich noch nicht fixiert, wobei die D3 definitiv nicht in Frage kommt.
Wo ich mir überhaupt nicht sicher bin ist beim Zubehör, besonders Blitz und Objektive.
Könnt ihr mir, einem Neuling helfen?
Bei Fragen einfach Fragen.
Danke schonmal für die Hilfe.