Kata 3N1 : Rucksack und Slingshot in einem (Update: Praxis)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

@Dirk: Da ich Deinen Anspruch kenne:
Wie trägt sich der Kata als Rucksack?
Ich sehe weder Brust noch Hüftgurt ?
Wie ist die Rückenpolsterung?
Auch fehlt mir an den Trägern die Möglichkeit ein Telefon oder auch Objektivtasche zu befestigen.

Ich sehe das Teil irgendwie als bessere Alternative zum Holst Fotorucksack.
mfg
Martin

David

Beitrag von David »

Sieht irgendwie wenig ergonomisch aus. :?:
DXR
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DXR »

StefanM hat geschrieben: Das geht dafür mit dem Lowepro Flipside 300 perfekt. Die D300 hat ja die selbe Größe und da geht das AF-S 24-70, AF-S VR 70-200 und ein WW der Größe 12-24/10-20 locker rein. In die Innentasche oben dann auch noch ein SB800 und Akkus :super: oder ein Fisheye und Filter oder auch der Rucksack in "Zookonfiguration" mit 70-200 und 300/4 :cool:
Flipside for President ;)
Ehrlich gesagt würde mir der 3N1 zu auffällig ausschauen, wie ein "verrohter" Flippy.
Gruß Daniel
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

Gibt es bei dieser Serie auch eine Befestigung oder Tragevorrichtung für ein Stativ?
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Ich hab eben im Netz nen Video-Review gefunden: http://girlsgonegeek.tv/archives/483

Was eine Fixierung mit Brust- oder Beckengurt angeht, die Gurte des "Rucksacks" kann auch über kreuz befestigen, was einen ähnlichen Effekt haben sollte.
Gruß Carsten
ws
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ws »

fotoschwamm hat geschrieben:Gibt es bei dieser Serie auch eine Befestigung oder Tragevorrichtung für ein Stativ?
Stativ an Rucksack - das hab ich schon lange aufgegeben. Andauernd bleibe ich hängen, oder es baumelt blöd rum oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd, es auf diese Art und Weise zu transportieren.
Ich transportiere mein Stativ lieber in 'Jägermanier' über der Schulter (Gitzo 1348 mit Pano-Drehkopf und Kugelkopf drauf).

Wolfgang
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

mague hat geschrieben:Wie trägt sich der Kata als Rucksack?
Ich sehe weder Brust noch Hüftgurt ?
Wie ist die Rückenpolsterung?
Das wird der Härtetest nächste Woche zeigen. ;)
mague hat geschrieben:Auch fehlt mir an den Trägern die Möglichkeit ein Telefon oder auch Objektivtasche zu befestigen.
Ich fand solche Schlaufen außen dran in der Theorie auch immer wichtig, in der Praxis stört mich das rumgebaumel dann aber meist - vor allem bei dem Sling-Konzept sehe ich da wenig Sinn drin.
OskarE
Beitrag von OskarE »

mir hat er nicht zugesagt, habe ihn dann wieder verkauft. zu klein, zu umständlich.

aber für andere mag er vllt genau das sein, woanch sie suchen.
Dirk-H hat geschrieben:
ws hat geschrieben:EDIT-PS: Ach übrigens, hat jemand Erfahrung mit dem Ortlieb-Shuttle mit Fotoeinsatz und Rucksacktragegestell ...?
Irgendjemand aus dem Forum hat den und mir auch mal gezeigt. Vom Schutz gegen Wind und Wetter und dem Beladen her sah er sehr gut aus, das Tragegestell auch. Schnellzugriff und Gewicht sind aber nicht das was ich mir vorstelle.
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

ws hat geschrieben: Ich transportiere mein Stativ lieber in 'Jägermanier' über der Schulter (Gitzo 1348 mit Pano-Drehkopf und Kugelkopf drauf).
Ein Gitzo der 3er Serie? Das würde ich eher mit der Sackkarre transportieren ;) Ich dachte an etwas handlicheres...
ws
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ws »

fotoschwamm hat geschrieben: Ein Gitzo der 3er Serie? Das würde ich eher mit der Sackkarre transportieren ;) Ich dachte an etwas handlicheres...
Also ich träum immer von Sherpas. Es gibt Greencards für alles, warum nicht für Sherpas :((

Egal, aber ich bin mit meinem Stativ voll zufrieden - es ist für alles geeignet; von Sterne gucken bis Makro ganz unten.

Aber egal, ich will keinen Unterthread aufmachen, aber auch mit leichteren Stativen hab ich an den Rucksäcken so meine Probleme. Auch (m)ein 190er Manfrotto Carbon war mir immer nur im Weg, oder bei anderen Leuten im Kreuz :evil:

Wenn, dann müsst's wieder so klein sein, dass man es i m Rucksack transportieren können müsste; und da wiederum ist der Kata zu klein. Höchstens im Oberstübchen - dort könnte man ein Gorilla reinpacken :bgrin:

Gruß

Wolfgang
Antworten