na, ist doch gaaaaaaaaaaaaanz klar........Kreativstau hat geschrieben:[Kapier ich nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

36mm reicht als ww eben nicht.....

Und deswegen ZU LANG!
Gruß
Jürgen
Moderator: donholg
na, ist doch gaaaaaaaaaaaaanz klar........Kreativstau hat geschrieben:[Kapier ich nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Thema Luxusbrennweite sehe ich genauso. Ich bin kein SWW-Typ. Das Tokina 12-24 habe eventuell 5 od. 6 mal im Jahr benutzt. Bei ca. 400€ NP ist das nicht so schlimm gewesen. Aber bei einer Linse für ca. 1600€ ist es eben doch Luxus.4Horsemen hat geschrieben:Hau den Kram raus !
Ich fotografiere seit Wochen nur noch mit dem 24-70 und dem 70-200 an der D700. Ich vermisse nicht eine einzige meiner Festbrennweiten![]()
Ein 14-24 ist übrigens auch kein "must have" ! Ich habe es seit Wochen im Koffer liegen und benutze es viel zu selten...eine teure Luxuslinse, wenn man ncht regelmäßig damit fotografiert.
Derzeit bin ich nur noch auf der Suche nach einem gescheiten 300er, damit es obenrum wieder etwas gibt...
Beim 85er habe ich bis letzten Monat auch noch so gedacht.welt hat geschrieben:naja das musst du eigentlich schon selber wissen, ich würd zB nie das 50er und 85er weggeben.
War bei mir an der D200 definitiv soben hat geschrieben: Ich habe nur Bedenken, dass mir die 24 an der D300 unten zu lang sind.