Wie AF/AE-Lock "richtig" benutzen?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

doc
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Danke

Beitrag von doc »

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten.
Wußte ich's doch, daß ich hier schlauer werde... ;-)

lg, doc.
D70, D300 mit 18-70Kit, Nikkor AF 50/1,8, SB-600 und (alles Sigma) 70-300/4-5,6 APO II Macro Super, 28/1,8, 12-24/4,5-5,6 DG HSM, DG500 Super
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Arjay hat geschrieben:Ich find's äusserst lästig, dass man da den Finger drauf lassen muss. Entsprechend habe ich die Taste noch kein einziges Mal benutzt. Für Panoramen gibt's übrigens in den Menüs eine Einstellung, mit der man Blenden- und Verschlusszeitwerte fixieren kann (ist viieeel praktischer).
Nikon war hier clever und hat eine weitere Funktion der D70 spendiert. So ist es möglich via Menü die Funktion "AE-Speicher und halten" zu aktivieren. Einmal drauf tippen und das AE-Lock ist aktiv. Nochmaliges Tippen gibt den Belichtungsmesser wieder frei. Die D70 ist da schon etwas besonderes... :wink: :D *proll*
Zuletzt geändert von Oli K. am Mi 14. Apr 2004, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Antworten