Huch... Ich wusste gar nicht, dass nach dem Wegfall von CNX aus dem D300-Bundle, die Kamera plötzlich günstiger wurde

Der Sinn eines Bundles ist ja nun unbestreitbar, dass man dadurch Etwas günstiger ("dazu") bekommt und der Hersteller sich einen späteren Vorteil daraus erhofft und nicht gleichzeitig ein Preisverfall bei einer der Komponenten eintritt. Wenn der Preis eines Bundles die Summe der Einzelpreise betragen würde, dann wär' das Bundle für den Eimer.
Roland, wenn ein Rechner mit den Dateien der D2h nicht klarkommt, dann ist er schlicht zu langsam. Drei Komponenten sind an dem System beteiligt:
1. Die Software
2. Der Benutzer (Seine Erwartungshaltung)
3. Der Rechner
An 1. kann niemand von uns etwas ändern (Wenn es etwas zu ändern gäbe) und an 2. vermutlich auch nicht.
Bleibt 3. !
Mein Rechner kommt sehr gut mit den Dateien der 12MP Kameras zurecht und stürzt auch nicht ab (Weder VNX noch CNX). Wenn ich NEF-Dateien der D50 öffne, habe ich das Gefühl, mit jpegs meiner alten Coolpix zu hantieren.... Und mein Rechner ist nach heutigem Stand nun auch kein Rennpferd mehr.
Das hier in dieser Rubrik natürlich die Problemmeldungen Überhand haben, liegt in der Natur der Sache. Das wir hier
nicht die Probleme der anderen Programme zu lesen bekommen ebenso.
Zudem muss man auch sehen, was NIK hier in ca. zwei Jahren auf die Beine gestellt hat! Die Herausforderung, ein Produkt derart schnell hinzustellen und den richtigen Zeitpunkt für den Verkaufsstart zu erwischen ist nicht klein. Geht man zu früh raus, ist das Produkt "unreif" und viele Jammern. Wartet man zu lange, wird auch gejammert, dass sie nicht in der Lage sind, eine passende Software anzubieten. Irgendwer jammert also immer....
Ich für meinen Teil bin an dieser Stelle auch ein Stück weit "leidensfähig", diesen (auch manchmal holperigen) Weg mitzugehen und mit dem Produkt "groß zu werden".
Wie man sieht, möchte ich damit
nicht sagen, dass die Programme absolut fehlerfrei sind und es keinen Nachbesserungsbedarf gibt - Keinesfalls!
Aber derart überzeichnen muss man das Ganze nun auch nicht.....