~~~~~~~~~~~~

Moderator: donholg
Ich habe bei mir im Büro einen Rechner mit Dualgrafikkarte mit zwei angeschlossenen Monitoren (Siemens 19P2). Dabei habe ich das Bild über beide Monitore gezogen. Bei identischer Einstellung (9300 K) konnte ich schon Farbabweichungen feststellen. Ein Bild hatte mehr die Tendenz ins gelblich/grünliche, auf dem anderen Monitor waren die Farben natürlicher (weisse Vorhänge im Hintergrund waren wirklich weiss). Ausserdem habe ich einen der beiden Monitore auf 6500K gestellt, aber dass Ergebnis war nicht wirklich schön.Andreas Blöchl hat geschrieben:Was für einen Monito hast du denn, bzw. wie alte ist er ? Kannst du ihn nicht neu kalibrieren. Stelle mal die Kelvin auf 6500 ist bei mir auch ein völlig anderes Bild alls mit dem vordefinierten 9300 .Ich kann das auch nicht verstehen warum die Monitore (z.b. meiner ist LG) auf 9300 K eingestellt werden beim ausliefern, die kommen ja nicht von der Arktis .
Rosa Mantel = rosa Farbepixelfix hat geschrieben:Also ich kann weder optisch noch "messtechnisch" einen Grünstich feststellen.
Auf diesem weißen Mäntelchen habe ich an einigen Punkten die RGB Werte kontrolliert. In keinem Fall war ein Überhang des Grün Wertes zu erkennen.
Im Gegenteil hier neigt das Bild zum "rosa".
Welche Farbe hat denn das Kleidungsstück?
Entschuldigung nicht eingeloggt.Anonymous hat geschrieben:Rosa Mantel = rosa Farbepixelfix hat geschrieben:Also ich kann weder optisch noch "messtechnisch" einen Grünstich feststellen.
Auf diesem weißen Mäntelchen habe ich an einigen Punkten die RGB Werte kontrolliert. In keinem Fall war ein Überhang des Grün Wertes zu erkennen.
Im Gegenteil hier neigt das Bild zum "rosa".
Welche Farbe hat denn das Kleidungsstück?![]()
![]()
![]()
Ausserdem habe ich heute morgen meine Meinung schon berichtigt, da ich an einem Monitor bei mir im Büro auch keinen Grünstich erkennen konnte. Habe inzwischen festgestellt das mein Monitor zuhause langsam aber sicher leicht in den grünen Bereich abtrifftet.