Ich möchte Euch heute eine Internet-Fundsache präsentieren, die mir zunächst trivial erschien, die aber wegen ihrer Wirksamkeit beachtenswert ist:
Wie verschiebt man das Verschlußzeit-Limit bei handgeführten Aufnahmen um 1 - 2 Zeitstufen nach unten - ohne VR oder Stativ? Joe McNally zeigt's in einem Video!
Zugegeben - Leute, die mit dem linken Auge durch den Sucher schauen und Kameras mit Batteriegriff sind dabei im Vorteil, aber wenn's was bringt, würde ich auch mit dem linken Auge durch den Sucher schauen (und mir ggf. sogar 'nen Batteriegriff kaufen).
Ansehen und unbedingt selbst ausprobieren - ich selbst habe erst im Eigenversuch gestaunt - dann aber Bauklötze!
VR-Effekt ohne VR - die Kamerahaltung macht's
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
VR-Effekt ohne VR - die Kamerahaltung macht's
Zuletzt geändert von Arjay am Do 23. Okt 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie12 S
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ist dieser Link hier echt schon mal gezeigt worden? Das war mir nicht bewusst, und ich entschuldige mich, Euch gelangweilt zu haben.zyx_999 hat geschrieben:Kann mich auch erinnern. Besser aber, so einen Tipp 2x zu posten als gar nichtDXR hat geschrieben:Funktioniert bestens, ist aber ein alter Schuh, das video wurde schon mal gepostet.

Gruß Timo.
Muss wohl hier gewesen sein. Ich kenne ihn, woanders treibe ich mich nicht rumArjay hat geschrieben:Ist dieser Link hier echt schon mal gezeigt worden? Das war mir nicht bewusst, und ich entschuldige mich, Euch gelangweilt zu haben.zyx_999 hat geschrieben:Kann mich auch erinnern. Besser aber, so einen Tipp 2x zu posten als gar nichtDXR hat geschrieben:Funktioniert bestens, ist aber ein alter Schuh, das video wurde schon mal gepostet.

Gruß
Klaus
Klaus
-
- Batterie8 Landschaft
Ich bin Sportschütze und profitiere sehr in Sachen Stand / Haltung und Atmund, wenn es Ruhig hergehen soll ... und jetzt mit dem VR-Objektiv gehts fast perfekt.
Questor du hast rechts - ein Training "Stehend Frei" mit einem Schützen kann sehr helfen. Auch den richtige Schwerpunkt zu finden wird dort erlernt.
Ich bin Sportschütze und profitiere sehr in Sachen Stand / Haltung und Atmund, wenn es Ruhig hergehen soll ... und jetzt mit dem VR-Objektiv gehts fast perfekt.

Questor du hast rechts - ein Training "Stehend Frei" mit einem Schützen kann sehr helfen. Auch den richtige Schwerpunkt zu finden wird dort erlernt.
Zuletzt geändert von De la Guarda am Fr 24. Okt 2008, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.