Mat hat geschrieben:Jetzt muss ich meinen Ärger über die Braketing Funktion der D200/300 mal von der Seele schreiben. Ist mir vor Jahren schon mal mit der D200 passiert und letztes WE mit der D300.
Wenn Dir das schon mit der D200 passiert ist, hilft offensichtlich auch keine separate Bracketing-Taste. Die D200 hat diese nämlich noch. Ich habe mich immer gewundert, weshalb diese Taste einen so prominenten Platz hatte (obwohl ich die Funktion durchaus nutze).
Durch unachtsame unbeabsichtigte Tastenkombination (Preisfrage: Wer kennt diese ohne in der Bedienungsanleitung nachzulesen?) habe ich Braketing aktiviert.
Ich weiß, wie ich BKT bei der D300 aktiviere. Aber hält man tatsächlich
versehentlich die Fn-Taste gedrückt und dreht dabei am hinteren Einstellrad?
Also rein ins Menue und auf die Braketing Funktion, um diese auszuschalten. Aber im Menue kann man Braketing nicht ausschalten. Schöne Sch ...
Ist es üblich, Funktionen im Menü aus- und einzuschalten? Ich bin froh, wenn ich das Menü möglichst selten brauche – aber ich verstehe, dass es an der Stelle nützlich für Dich gewesen wäre. Kann man denn z.B. die Einstellung zum Weißabgleich im Menü verändern?