Serienbildfunktion (Sportfotografie)
Moderator: donholg
Also mit der D70 ist das so:
Die D70 schafft Serienbilder mit ca. 3 Bildern pro Sekunde.
Ich hab das mal mit meiner CP5700 probiert. Die macht auch ca. 3 B /S.
Die Snowboarder sind ca. 4 Meter über eine Strasse gesprungen. Am Schluss sah das so aus:
1. Bild Boarder auf der Schanze
2. Bild Boarder in der Luft
3. Bild Boarder "gelandet"
In Deinem Beispiel müsste der Skifahrer 4 Sekunden in der Luft sein um mit der D70 sine solche Serie zu schaffen....
Für solche Serien die Du haben möchtest, ist die D70 zu langsam.
Mit einer D2H wäre das möglich(er).
Die Snowboarder sind ca. 4 Meter über eine Strasse gesprungen. Am Schluss sah das so aus:
In Deinem Beispiel müsste der Skifahrer 4 Sekunden in der Luft sein um mit der D70 sine solche Serie zu schaffen....
Thomas D70 Kit :: Nikon 70-210/4-5.6::105/2.8::80-200/2.8 :: Sigma 75-300/4-5.6 APO :: EF-500 DG Super II :: CP5700
KAY hat geschrieben:ich mache keine sportaufnahmen. ich habe aber täglich mit sportfotografen zu tun, bearbeite ihre fotos nach (tages-presse) und kenne somit manche 'schwierigkeiten'...
wenn du überwiegend action-aufnahmen bei tageslicht fotografierst, ist das D70 kit-objektiv wohl genau richtig für dich.
der AF ist schnell und die optik zeichnet gut scharf.
ich gebe dieses objektiv nicht so schnell wieder her
genau das wollte ich hören.
juchuu..

nein, sehr nett das du dir die Zeit genommen hast.
Dann bleibt mir wohl jetzt auch nur noch übrig dir viel Erfolg und gute weiterhin Fotos zu wünschen.
vielen Dank
sebastian
sebastian
cpix hat geschrieben:Also mit der D70 ist das so:
Danke Loco erstmal für die Bilder.
sieht in der Auflösung sehr clean aus und das schmeichelt doch den Fotografen + Canon G5, welche ja noch immer eine sehr gute Prosumer Cam ist.
Frage dazu: Wie heißt dieser Modus des Motion Capturing in einem BIld?
bin mir da noch nichtmals sicher, deswegen frag ich lieber.
Wär natürlich auch weiterhin geil Bilder von dir und deiner neuen D70 mit den gleichen Anforderungen die du hast zu sehen.
Ich glaube wir sind da aufs gleiche aus.
cpix.
3 Bilider pro Sekunde erscheinen mir auch nicht besonders viel. Gerade wenns um erwähnte "high speed" Fotografie geht.
Die Bilder von Loco zeugen aber von guter Geschwindigkeit und den Anspruch das pro 10Meter Sprung jeder einzelne Meter abgelichtet wird habe ich eh nicht.
Die 1. 2. 3. Rangfolge ist jedoch auch nicht besonders befriedigt. also für mich wäre sie das nicht. Da müsste schon mehr gehen.
heißt also doch das die D70 da vielleicht nicht die richtige ist, oder?
[quote="cpix"]
quote]
achja, gerade was das betrifft, noch eine Frage.
Die 5700 hat hier also die gleichen Möglichkeiten wie die D70, ja?
also ich rede nicht vom fokussieren, sondern von der eigentlichen Qualität 3 Bilder in der Sekunde aufzunehmen.
Das erscheint mir doch etwas paradox, denn gerade SLR Systeme stehen doch für ihre Geschwindigkeit.
Wär nett wenn mich darüber noch jemand aufklären könnte..
quote]
achja, gerade was das betrifft, noch eine Frage.
Die 5700 hat hier also die gleichen Möglichkeiten wie die D70, ja?
also ich rede nicht vom fokussieren, sondern von der eigentlichen Qualität 3 Bilder in der Sekunde aufzunehmen.
Das erscheint mir doch etwas paradox, denn gerade SLR Systeme stehen doch für ihre Geschwindigkeit.
Wär nett wenn mich darüber noch jemand aufklären könnte..
-
- Batterie7 Kamera
ihr seid euch aber schon darüber im klaren, dass die hier angesprochenen bilder ALLES fotomontagen sind oder ? ob du von einem solchen sprung genug aufnahmen machen kannst, kannst du selbst leicht feststellen. messe die sprungzeit, multipliziere die zeit mit 3 und du hast die anzahl der bilder.
einige der hier angesprochenen bilder sind garantiert mit mehr als 3 B/s gemacht.
einige der hier angesprochenen bilder sind garantiert mit mehr als 3 B/s gemacht.
D70
hjs hat geschrieben:ihr seid euch aber schon darüber im klaren, dass die hier angesprochenen bilder ALLES fotomontagen sind oder ? ob du von einem solchen sprung genug aufnahmen machen kannst, kannst du selbst leicht feststellen. messe die sprungzeit, multipliziere die zeit mit 3 und du hast die anzahl der bilder.
soll heißen -> Fotoshoparbeit ?
war ich mir gar nicht im klaren drüber.