donholg hat geschrieben:
Die, verglichen mit einem Mittelklasseprojektor, winzigen 27" Monitore oder Buissnes- bzw. Heimkinobeamer können einer guten Diashow momentan das Wasser noch nicht reichen.
Ich glaube, daß meine Freunde alle froh sind, daß üblicherweise der Rechner aus ist, wenn sie zu Besuch sind und so keine "NEF-Show" droht.
Seien wir mal ehrlich - sind Diashows nicht Jahrzehntelang nur für den Ersteller ein Genuß gewesen. Jetzt mal abgesehen von den wenigen Knallern, die Sääle füllten, waren Zuseher doch häufig froh, wenn es vorbei war

Meißt zu lang und zu wenig anwechslungsreich und ohne die Bindung an das Erlebnis nicht besonders bewegend.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß (bei meinen wenig mitreißenden Fotos

) die Leute eher noch Spaß haben, eine handvoll schöner ausbelichtet anzusehen oder gar nur 1-2 an der Wand.
Selbst wenn man Pidpipers Amerikathread nimmt und die gefühlten 30-40 Bilder als Diashow zeigen würde...lohnt dafür der Aufwand? Würden sie sich wirklich auf die hier gezeigten beschränken oder kommt dann doch vielleicht ein "och, das geht auch noch" mit rein?
Die EBV-Arbeit ist da auch ein Schutzmechanismus - weil es Zeit kostet, ein Bild zu bearbeiten, schaut man sich sehr genau an, was man zeigen könnte und ob es sich lohnt. Von meinem letzte Urlaub hab ich bei ca. 750 Aufnahmen hier
max. 10 gezeigt. Wenn das alles Dias gewesen wären, die ich nur in ein Magazin stecken müßte, dann hättet Ihr meine Sperrung beantragt

Auch wenn ich digital nicht bewußter Fotografiere, so bin ich mir ganz sicher, daß man die vorliegenden Bilder
bewußter auswählt