Velvia mit unerträglichem Korn?Passensob hat geschrieben:Tja, dann soll er halt weiter mit bis zur Grenze der Unteräglichkeit körnenden (ab Iso 400 schaudert es mich nur noch) Filmen knipsen.

Wollen wir nicht etwas sachlicher bleiben?
Grüße
Andreas
Moderator: donholg
Stephan_W hat geschrieben: (In Wahrheit ist sie ein Arbeitstier für eine bestimmte Kundschaft, nämlich Sportfotografen)
Shit, dann hatte ich in den USA die falsche Cam dabei ...Stephan_W hat geschrieben:Vielleicht ist er auch nur den Verkäufern und Testberichten auf den Leim gegangen, die die D3 als das non-plus-ultra preisen (In Wahrheit ist sie ein Arbeitstier für eine bestimmte Kundschaft, nämlich Sportfotografen).
Ich bin sicher, dass Du Deine wirklich tollen Fotos bis auf wenige Ausnahmen auch mit vielen anderen Kameras so hinbekommen hättest! Ein gutes Objektiv und Stativ natürlich vorausgesetzt. Ich wage sogar die Behauptung, dass Du diese sogar mit einer guten analogen Kamera hinbekommen hättest. Oder nein, versuchen wir den Vergleich mal anders herum: Wenn morgen oder übermorgen eine D3x oder dann ein halbes Jahr später eine D4 (und dann D4x usw.) rauskommt, werden dann Deine schönen USA-Bilder wertlos?Shit, dann hatte ich in den USA die falsche Cam dabei ...
Der Punkt geht an Dich! Was die Hardware angeht, schätze ich die Bedeutung des Objektivs bei den gezeigten Fotos höher ein ...Stephan_W hat geschrieben:Ich bin sicher, dass Du Deine wirklich tollen Fotos bis auf wenige Ausnahmen auch mit vielen anderen Kameras so hinbekommen hättest! Ein gutes Objektiv und Stativ natürlich vorausgesetzt. Ich wage sogar die Behauptung, dass Du diese sogar mit einer guten analogen Kamera hinbekommen hättest.Shit, dann hatte ich in den USA die falsche Cam dabei ...