
Ich besitze eine D70 mit nem SB 600 und einem Sigma 18-50mm.
Gestern hatte ich einige Bilder zu machen, doch auf einmal bekam ich ein Bild das anzeigte "Keine Bilddaten vorhanden". Daraufhin blieb auch mein Sucher schwarz und ich wunderte mich warum ich nicht mehr auslösen konnte.Ich stellte fest, dass mein Spiegel zur Hälfte umgeklappt war und dort hing. Mein Akku war eigentlich noch halbvoll, denn alle anderen Funktionen der Kamera (Bilder anschauen,Menüs...) konnte ich nutzen. Daraufhin habe ich mal die Akkus raus kurz gewartet und einen anderen vollen eingesetzt. Dann ging alles wieder.
Doch heute passierte dasselbe, mitten in meiner Fotoserie streikte die Kamera, der Sucher bleib schwarz, trotz vollen Akkus. Heute allerdings half ein erneutes Auslösen und der Spiegel klappte sich wieder zurück.
Jetzt die Frage an euch...kann das passieren nach rund 35000 Auslösungen oder sollte ich mir vielleicht Gedanken machen? Habt ihr eine Idee woran das liegt? Akkus sind seit Monaten die selben. Mir scheint es nur so komisch, dass es jetzt in den letzten beiden Tagen schon 2x aufgetreten ist.
Vielen Dank schonmal

Lee