Von D80 auf D200 (Vorbereitung auf D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Es gibt eine einzige Frage, die dir die Antwort gibt: Kann die D200 etwas, das die D80 nicht kann, was du jetzt brauchst? Wenn ja, dann mach es, wenn nein, lass es. Im Inneren sind sich D80 und D200 IMHO zu ähnlich, als dass es sich lohnen würde.
Gruß Carsten
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Noch ein: Tuts nicht!
Die D80 ist derzeit so schlecht verkäuflich, dass Du doch ein paar Hunnis verbrennst, die Wartezeit auf die D300 verlängerst Du nur unnötig.
Du kannsr Dir ja das D300-Handbuch ausdrucken und schon mal studieren, dass könnte den Start mit der D300 beschleunigen.
Jan

P.S.: Wenn ich Deine Threads so sehe, denke ich, Du solltest Dein vorhandenes Equipement nutzen, dann wird Dir vermutlich klar, was Du brauchstr (willst).
Zuletzt geändert von lottgen am Mo 1. Sep 2008, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Kreativstau
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Kreativstau »

Jau lottgen, ich wollte das nur mal in soweit wissen, da ich ein konkretes Angebot von einem Freund hatte zwegs der D200.

Aber danke für euere Kommentare. :) Lieber auf die D300 warten.

Danke Gruß ;)
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Mach doch einfach !

Beitrag von Andreas H »

Spitzohr hat geschrieben:Im Januar würdest Du sie bestimmt wieder für den gleichen Preis loswerden.
Kaum.

Bei DSLR sinken die Gebrauchtpreise stetig, es kommen ja auch immer irgendwelche Nachfolger von irgendwas. Durch die vielen Umstiege auf neue Modelle ist der Gebrauchtmarkt immer reichlich versorgt. Nächstes Jahr ist dann wohl wieder mit dem Nachfolger der D300 zu rechnen, das wird den Gebrauchtpreis einer D200 gewiß nicht stabilisieren.

Grüße
Andreas
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Castor »

Andreas H hat geschrieben:...Nächstes Jahr ist dann wohl wieder mit dem Nachfolger der D300 zu rechnen, ...
??? :o

Nach gerade einmal etwas mehr als einem Jahr schon?
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Castor hat geschrieben:
Andreas H hat geschrieben:...Nächstes Jahr ist dann wohl wieder mit dem Nachfolger der D300 zu rechnen, ...
??? :o

Nach gerade einmal etwas mehr als einem Jahr schon?
Nach meiner Rechnung wären das zwei Jahre.

Ab dem Frühjahr wird herumspekuliert, im Sommer gibt es erste gehaltvolle Gerüchte, im Herbst wird sie vorgestellt. Bis jetzt war das doch eigentlich immer so.

Grüße
Andreas
Antworten