habe mir gebraucht einen mb-d10 gekauft und kapier etwas nicht ganz - vorher möchte ich wissen, ob ich nur zu blöd bin oder ob da was nicht passt

also einstellungen kamera d300: batterie zuerst aus dem griff (zeigt er auch richtig an) 8 eneloops drin (frisch) (in der kamera Ni-MH eingestellt)
so also ich kann schneller auslösen wenn ich den kamera auslöser benutze. ebenso bei dem grifauslöser (der um einiges empfindlicher ist aber das hab ich schon gelesen)
mein problem jetzt: ich löse mit dem griff aus ABER dann geht nichts außer auslösen??? erst wenn ich den griff locke taucht meine bildervorschau auf, ich kann ins menü etc

wenn ich allerdings ins menü gehe (griff gelockt) mittels kamera und dann den griff einschalte kann ich auch den joystick vom griff verwenden.
betätige ich den auslöser kann ich wieder nur auslösen bis ich den griff locke
hilfe?

/e: firmware is noch die erste drauf, da mir die bisherigen updates nicht wichtig schienen
/e2: akkudignose steht:
d300 41%
MB-D10 nur ein zeichen für vollen akku mehr nicht.
akku zuerst aus der kamera nehmen ändert auch nichts daran, dass nichtmehr geht außer auslösen wenn ich an den griffauslöser komm
kontakte sind soweit ich das beurteilen kann sauber ... nur einer der stifte vom griff die sich versenken ist etwas weiter drinnen als die andren - ist das das problem?
/e3:
akku aus der kamera raus und mittels des anderen adapters in den batteriegriff rein: ... sobald ich den griff entriegel geht nurmehr auslösen