D2Xs oder D300 für D3 Upgrade aufgeben?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

hoi3
Batterie5
Batterie5

Beitrag von hoi3 »

Herbert hat geschrieben:Ich stimme Frank zu! Wenn man FX und DX vereinigen will, ist das tatsächlich die sinnvollste Lösung! Ich würde auch diese Option wählen oder alles beim alten lassen.
aber wenn er die D700 mit Dx Objektive benutz hat er ja wieder eine minderen Qualität nicht?
Uese
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Uese »

Oder................

Du kannst auch noch warten mit dem Kauf der D3 und mit deinen beiden tollen Kameras weiterhin tolle Bilder machen, dann in etwa 1-1 1/2 Jahren die D3 kaufen, dann gibt es ev. bereits die D4 (könnte ja sein) und Du bekommst die D3 z.B. als Vorführmodell für ca. 1500 Euros, so habe ich das mit der D2Xs vor einigen Monaten gemacht (1617 Euro beim Nikon Point München). :super:

Gruss Urs
2 DSLR, 2 Coolpix, div. Objektive, 3 Blitze, 2 Stative, gut für Nikon, schlecht für meine Finanzen ;-)
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

Wenn ich mir die Fotos von Michael anschaue, wor allem die Segelbilder, frage ich mich, wofür der die D3 braucht...

Ich würde die D2X behalten und auf ein Boot sparen :cool:

Bin seit Anfang des Jahres auch stolzer Besitzer einer D2X; das Teil war immer mein Traum und ich würde sie nie wieder hergeben.
Die D300 ist damit einfach nicht zu vergleichen.

Chris
Mat
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Mat »

jetzt muss ich mal einen kurzen Zwischenbescheid geben. Danke nochmals für alle Ratschläge eurerseits. Die D3 habe ich nie erworben. Aber nun die D3s bestellt. HD Video gab den zusätzlichen Ausschlag. Mich von meiner D2Xs zu trennen, bringe ich nicht über´s Herz. zumal ich weniger als 1/4 des Anschaffungspreises bekommen würde. Sie bleibt mein Hightech Konverter für das 70-200 und bewahrt mich vor der Existenz vernichtenden Anschaffung des VR 300 2.8. Ob ich mich von de D300 trennen werde, ist nicht so sicher. Ich hab noch ein SPL Wassergehäuse dafür und mein Sohn könnte bald reif sein für eine vernünftige Cam, Die D300 ist immer noch state of the art und es wäre schade, hier Capital zu vernichten anstatt es mit Freude zu nutzen.
LG Michael
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

OskarE hat geschrieben:D300 behalten.
Hi,

Du hat doch jetzt auch eine "Grosse" und eine "Kleine (D300)".. und diese Kombination ist oft vorteilhafter als zwei Grosse ..

Ich würde (auch wenn es wehtut) die D2x(s) weggeben, Du bekommst doch dafür einen klasse Ersatz "D3(x)".. Wahrscheinlich würde die D2x kaum noch zum Einsatz kommen.. so deckt die D300 ganz andere Bereiche ab.

Denk mal drüber nach... Ansonsten kaufe dir die D3 einfach dazu und schau nach 2-3 Monaten welche Bodys du bis dato benutzt hast... den Angestaubten verkaufst Du..

Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

Ab mit der D300 in den Müll oder Buchte :oops:
Mat
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Mat »

@Tomas
gute Argumentation. Danke. Werde ich bedenken.
LG Michael
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

triathlet_kb hat geschrieben:Ab mit der D300 in den Müll.... :oops:
Vorher gebe ich ihr gerne kostenlos Asyl. :bgrin:
Mat
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Mat »

jetzt, da ich die neue Cam in der Hand halte ist es ganz einfach. Eine große und kleine Cam bietet mehr Einsatzmöglichkeiten als 2 gleiche große Bodies. Werde mich von der D2Xs trennen, ohne dass es besonders weh tut (außer dem Wertverlust :cry: )
danke für eure Ratschläge
Michael
Antworten