Von welcher Kamera würdet ihr euch trennen, um auf eine D3 upzugraden? Und welche würdet ihr als DX Body für den Telebereich lieber behalten? Die D2Xs oder die D300?
Die D300 ist zwar technisch auf der Höhe der Zeit, aber mein Bauch würde für die D2Xs behalten wollen. Sie liegt einfach viel besser in der Hand und macht die feineren Bilder ...
Danke und viele Grüße
Michael
D2Xs oder D300 für D3 Upgrade aufgeben?
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
- Sollte mal wieder fotografieren...
Von der Haptik sind sich D2 und D3 ähnlicher. Da du schon zwei Boliden ahst wird dich der große Body wohl eher nicht stören. Gleiche Akkus.
Die D2X scheint die etwas bessere Auflösung zu haben, die D300 das bessere ISO - Verhalten. Im Prinzip hast du in der D3 die Vorzüge beider Kameras vereint, dann würde der kleinere Body für die D300 sprechen....
Blackout Time für die D2, Serienbildgeschwindigkeit für die D300 (mit. Batt griff).
wäre bei mir unentschieden, wie bei dir wohl auch.
Von der Haptik sind sich D2 und D3 ähnlicher. Da du schon zwei Boliden ahst wird dich der große Body wohl eher nicht stören. Gleiche Akkus.
Die D2X scheint die etwas bessere Auflösung zu haben, die D300 das bessere ISO - Verhalten. Im Prinzip hast du in der D3 die Vorzüge beider Kameras vereint, dann würde der kleinere Body für die D300 sprechen....
Blackout Time für die D2, Serienbildgeschwindigkeit für die D300 (mit. Batt griff).
wäre bei mir unentschieden, wie bei dir wohl auch.
Gruß Roland...
Als Besitzer einer D2x und einer D700 rate ich zu folgendem: Verkauf der D2Xs und Kauf der D700 plus MB-D10. Die Vorteile liegen auf der Hand. Du sparst ein Haufen Geld, aber nicht bei der Bildqualität. Mit dem MB-D10 unterscheidet sich das Handling von D300/D700 nicht wesentlich von D2X/D3. Die Serienbildgeschwindigkeit ist bei den beiden Kameras sogar auf D3-Niveau.
SG Frank
SG Frank
So habe ich auch gedacht, bis ich die D700 dann ausprobiert habe. Mit dem BG gibt es haptisch kaum einen Unterschied zum Profigehäuse. Und technisch ist die D700 ohnehin weit voraus.Mat hat geschrieben:da mir die D2Xs von Haptik und Handling an´s Herz gewachsen ist, steht für mich die D700 nicht zur Debatte.