Capture NX2 Testzeitraum läuft ab

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Damit ich mir dann 20 oder bestenfalls 30 € spare, kaufe ich es mir lieber neu direkt beim Händler und kann sichergehen, keinen Ärger zu bekommen
Gruß
Klaus
Mister-X
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Mister-X »

hmmm... wenn man einige hundert oder einige tausend euro für seine ausrüstung ausgibt, empfinde ich 1oo.-- euro für die software zum entwickeln seiner fotos als eher bescheiden...
bis gestern...
Mister-X

meine photos sind exzellent... um als schlechte beispiele zu dienen... :-) :-) :-)
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Mister-X hat geschrieben:hmmm... wenn man einige hundert oder einige tausend euro für seine ausrüstung ausgibt, empfinde ich 1oo.-- euro für die software zum entwickeln seiner fotos als eher bescheiden...
Das ist schon richtig, aber es hat so einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen. Es gibt soweit ich weiss nur ein neues Feature, dazu wurde die Bedienung etwas verbessert und es soll etwas schneller sein. Die beiden letzeren Sachen laufen bei mir eher unter Bugfix und dafuer 50% des Neupreises zu bezahlen?
Wie dem auch sei, irgendwann werde ich es sicher auch kaufen, spaetestens mit der naechsten Kamera, aber vielleicht gibt es da schon die Version 3.
Gruß,
Volker
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Hi

Man muß aber auch mal sehen, zu welchem Preis dieses Produkt verkauft wird. Ich bin selber Entwickler und für die Funktionen die dieses Programm bietet (und NikonView und Transfer als kostenlose Beigabe) ist dies schon ein sehr akzeptabler Preis. Und ich wäre mir nicht mal sicher, ob die damit schon Gewinne einfahren, denn nicht jeder der eine Nikon hat, nutzt auch dieses Programm.
Viele Grüße
Maik
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

zyx_999 hat geschrieben:Damit ich mir dann 20 oder bestenfalls 30 € spare, kaufe ich es mir lieber neu direkt beim Händler und kann sichergehen, keinen Ärger zu bekommen
Das kommt dann wohl immer daruaf an wo man wohnt ;)
Wenn man kaum Händler vor Ort hat und die dann meistens nicht das gewünschte haben, dann ist man froh das man im Internet bestellen kann.

Meine Version 2 ist heute gekommen. :super:
Viele Grüße
Maik
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

Moin,

ich bin über diese Preisentwicklung auch nicht gerade glücklich. Zumal ich mir NX aus einem D300 Bundle gerade erst erstanden hatte.

Aber die Bildqualität, die NX2 aus den NEFs holt, entschädigt dann doch. Nach Capture 4.x.x hatte ich das Programm nicht mehr benutzt.

Letztendlich ist es den Mehrpreis wert. Andere Updates (Lightroom, Aperture etc.) kosten auch. Deshalb nehme ich nur noch NX2, den Rest mache ich mit den Hausmitteln meines Macs ... ;)
Gruß Bernhard
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

mtrab hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Damit ich mir dann 20 oder bestenfalls 30 € spare, kaufe ich es mir lieber neu direkt beim Händler und kann sichergehen, keinen Ärger zu bekommen
Das kommt dann wohl immer daruaf an wo man wohnt ;)
Wenn man kaum Händler vor Ort hat und die dann meistens nicht das gewünschte haben, dann ist man froh das man im Internet bestellen kann.
Argument - hatte ich nicht bedacht :)
Gruß
Klaus
woeg
Batterie3
Batterie3

Beitrag von woeg »

Ich habe mich auch für das Kaufen entschieden. Der Verbesserungen, insbesondere Auswahl-Kontrollpunkt (nicht zu verwechseln mit dem Farbkontrollpunkt) und Auto-Retusche-Pinsel finde ich sind den Upgrade-Preis (ein paar 90 EUR bei Foto Ehrhardt) gerade noch wert. Etwas günstiger wäre es zwar gewesen, aber fürs Hobby gibt man es ja gerne aus...
Paddy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Paddy »

Ich mag es auch kaufen. Allerdings habe ich noch ein Problem: Die Stapelverarbeitung meldet beim Umwandeln in jpg mit Originaleinstellung einfach "fehlgeschlagen", so dass ich derzeit noch mit NX 1 arbeiten. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Viele Grüße,
Paddy

Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800

http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog
Antworten