Moin!
4 Tage bleiben mir noch, dann läuft meine Testversion von NX2 ab, und ich stelle mir die Frage, Kaufen oder nicht kaufen?
Ich tendiere zu Kaufen, denn es ist doch angenehmer als die 1.x Version.
Da es in diesen Tagen sicher bei vielen von uns hier die Testzeit abläuft, frage ich mal in die Runde, ob und wenn ja wo Ihr Eure Version kauft, und zu welchem Preis.
Gibt es verschiedene Versionen? Kann man vielleicht irgendwo online nur die Registriernummer kaufen, ohne die Pappschachtel und CD? Könnte dann doch etwas billiger sein.
Ich meine sogar hier was gelesen zu haben, dass man den Schlüssel sogar online aus den USA beziehen kann, kann den Thread aber nicht wiederfinden.
Die Preisspanne, die ich recherchiert habe beläuft sich für das Upgrade auf etwa 85 bis 99€.
Freue mich auf Tipps!
Danke und viele Grüße,
Björn
Capture NX2 Testzeitraum läuft ab
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
Capture NX2 Testzeitraum läuft ab
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
für mich keine frage... kaufen... da nikon seine eigenen rohdaten wohl am besten kennt... und nx2 ausserdem die kameraeinstellungen mit übernimmt... ganz zu schweigen davon, daß es bei mir sehr viel schneller ist als version 1...
obwohl ich noch über 3o testtage zur verfügung hatte, habe ich es vor ein paar tagen bei einem fachhändler hier für € 99,-- gekauft... incl. handbuch... da ich bücher nicht gerne am monitor lese...
obwohl ich noch über 3o testtage zur verfügung hatte, habe ich es vor ein paar tagen bei einem fachhändler hier für € 99,-- gekauft... incl. handbuch... da ich bücher nicht gerne am monitor lese...
bis gestern...
Mister-X
meine photos sind exzellent... um als schlechte beispiele zu dienen...

Mister-X
meine photos sind exzellent... um als schlechte beispiele zu dienen...

Hab mir das Update schon vor 2 Wochen geholt, obwohl die zeit noch nicht abgelaufen war. Da ich vorher die 1er Version verwendete und da schon die besten Resultate rausholte, war mir klar das ich auf die 2er Version umsteige, da ich speziell den Performanceunterschied an Windows feststellte. Auf meinem Mac, war schon die 1er Version nicht schlecht. Zum Vergleich habe ich auch noch Lizenzen von Silkypix3.0 und ACDsee Pro2. Die Ergebnisse waren nicht so gut im Vergleich zu CNX. Allerdings ist ACDSee Pro2 ein sehr gutes Programm zur Verwaltung von Dateien.
Zuletzt geändert von kpi am Sa 9. Aug 2008, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die 2er ist ja nicht nur ein Bugfix.
Ich finde es hat sich sehr viel getan. Performance, Qualität, Bedienung. Auch wenn es von der gut bedienbaren Software noch weit entfernt ist, war das jetzt ein für mich doch recht großer Schritt.
Und es sind ja nicht mehr ganz 100 Euro.
Noch ein bisschen warten, dann kann man sicher oft genug das Upgrade günstiger einkaufen.
Ich finde es hat sich sehr viel getan. Performance, Qualität, Bedienung. Auch wenn es von der gut bedienbaren Software noch weit entfernt ist, war das jetzt ein für mich doch recht großer Schritt.

Und es sind ja nicht mehr ganz 100 Euro.