Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie teuer die Justierung eines Objektives mit Fehlfokus ist? Wie lange dauert sowas üblicher Weise und wo lasse ich das machen sofern keine Garantie mehr vorhanden ist? Mache ich das bei Nikon direkt oder gibts da unabhängige Werkstätten?
Danke für die Info.
Schönen Gruß,
Bo
Objektivjustierung. Kosten?
Moderator: donholg
-
- Batterie2
Ein AF-Problem kann so viele Ursachen haben, daß es hier keine sinnvolle Antwort geben kann.
Es wäre möglich daß nur der AF-S anders parametrisiert werden muß, das andere Extrem wäre der Austausch von Komponenten des Objektivs wegen einer Dezentrierung. Demzufolge können sich die Kosten von wenigen Zig Euro bis zum Totalschaden bewegen.
Da hilft nur ein Kostenvoranschlag von Nikon.
Ich würde persönlich alles nur noch direkt zu Nikon schicken (die Erfahrungen mit Servicepoints sind je nach Region manchmal sehr durchwachsen).
Grüße
Andreas
Es wäre möglich daß nur der AF-S anders parametrisiert werden muß, das andere Extrem wäre der Austausch von Komponenten des Objektivs wegen einer Dezentrierung. Demzufolge können sich die Kosten von wenigen Zig Euro bis zum Totalschaden bewegen.
Da hilft nur ein Kostenvoranschlag von Nikon.
Ich würde persönlich alles nur noch direkt zu Nikon schicken (die Erfahrungen mit Servicepoints sind je nach Region manchmal sehr durchwachsen).
Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am So 10. Aug 2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Da wo du herkommst kannst du gar nix meiden, weil es einfach nix mehr gibt.OskarE hat geschrieben:ja, welche region sollte man denn heutzutage meiden?Andreas H hat geschrieben:(die Erfahrungen mit Servicepoints sind je nach Region manchmal sehr durchwachsen).
ich dachte, seit dem es aus ist mit dem Albrecht-Kamera-Service in Stuttgart, kann man auch wieder die SP`s nutzen
Gruß Roland...