Objektivjustierung. Kosten?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Youknowthebo
Batterie2
Batterie2
Objektivjustierung. Kosten?

Beitrag von Youknowthebo »

Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie teuer die Justierung eines Objektives mit Fehlfokus ist? Wie lange dauert sowas üblicher Weise und wo lasse ich das machen sofern keine Garantie mehr vorhanden ist? Mache ich das bei Nikon direkt oder gibts da unabhängige Werkstätten?

Danke für die Info.
Schönen Gruß,
Bo
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Ein AF-Problem kann so viele Ursachen haben, daß es hier keine sinnvolle Antwort geben kann.

Es wäre möglich daß nur der AF-S anders parametrisiert werden muß, das andere Extrem wäre der Austausch von Komponenten des Objektivs wegen einer Dezentrierung. Demzufolge können sich die Kosten von wenigen Zig Euro bis zum Totalschaden bewegen.

Da hilft nur ein Kostenvoranschlag von Nikon.

Ich würde persönlich alles nur noch direkt zu Nikon schicken (die Erfahrungen mit Servicepoints sind je nach Region manchmal sehr durchwachsen).

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am So 10. Aug 2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nimsiki
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Nimsiki »

Hallo!
Andreas H hat geschrieben:Ein AF-Problem kann so viele Ursachen haben, daß es hier keine sinnvolle Antwort geben kann.
Und noch dazu ist nicht jedes Objektiv justierbar...
Um welches handelt es sich denn?

Gruß
Andreas
Lieben Gruß
Andreas

www.pixel-pictures.de/
OskarE
Beitrag von OskarE »

Andreas H hat geschrieben:(die Erfahrungen mit Servicepoints sind je nach Region manchmal sehr durchwachsen).
ja, welche region sollte man denn heutzutage meiden?

ich dachte, seit dem es aus ist mit dem Albrecht-Kamera-Service in Stuttgart, kann man auch wieder die SP`s nutzen :)
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

OskarE hat geschrieben:
Andreas H hat geschrieben:(die Erfahrungen mit Servicepoints sind je nach Region manchmal sehr durchwachsen).
ja, welche region sollte man denn heutzutage meiden?

ich dachte, seit dem es aus ist mit dem Albrecht-Kamera-Service in Stuttgart, kann man auch wieder die SP`s nutzen :)
Da wo du herkommst kannst du gar nix meiden, weil es einfach nix mehr gibt.
Gruß Roland...
StefanM

Beitrag von StefanM »

OskarE hat geschrieben: ich dachte, seit dem es aus ist mit dem Albrecht-Kamera-Service in Stuttgart, kann man auch wieder die SP`s nutzen :)
Ich kenne AKS nur aus Köln. Gab es die auch in Stuttgart :???:
Zuletzt geändert von StefanM am Do 14. Aug 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten