
Ich frag dann mal hier, auch wenn es im falschen Breich ist.
Was für ein Blitz + Diffusor (oder sonstiges) würdet ihr empfehlen?
Moderator: donholg
Der SB-24 ist gut. Soweit stimmt die Aussage.jonschaeff hat geschrieben:im nachihnein würde ich nicht mehr in einen sb-600 investieren. mit ein wenig erfahrung kommt man mit einem sb-24 genauso gut zurecht - hat mehr leistung und spart geld für linsen/kameras.
Also das kann ich nicht bestätigen.jonschaeff hat geschrieben:im nachihnein würde ich nicht mehr in einen sb-600 investieren. mit ein wenig erfahrung kommt man mit einem sb-24 genauso gut zurecht - hat mehr leistung und spart geld für linsen/kameras.
Das kann ich so nicht ganz unterstützenthowi hat geschrieben: Imho sollte man beim Kamera-Markenblitz bleiben. Die TTL Technik bzw. Kommunikation zw. Blitz und Kamera ist bei jedem Hersteller ein wenig anders und imho sollte man deshalb den Blitz von dem Hersteller kaufen, von dem auch die Kamera ist, denn der hat diesen Blitz genau auf sein System optimiert und nur hier ist der volle Funktionsumfang den Blitz und Kamera liefern, garantiert.