D70 Veranstaltungsfotos - seufz

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gast

Beitrag von Gast »

schade das hier keine Galerie ist, sonst hätte ich mal schnell ein paar Theaterfotos hochgeladen, ISO 400, 3.5/ 1/40 s , Einbein in RAW, sind Klasse geworden
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

@Gast
Jetzt wäre noch der Kamera-Typ interessant. :wink:

@Susanne
Mit der 4500 kann ich ja schon gut rumschlaumeiern, aber damit ich Dir noch die richtigen Einstellungen für die D70 sagen kann, habe ich mir HEUTE EXTRA DESHALB eine gekauft. :wink:
Ein paar Tage brauche ich aber noch. Erstmal muss ich den An-/Ausschalter finden. :silly:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

Galerie gibt es hier - schau mal unter Bildkritik - glaube ich

Theaterfotos - habe ich mit der ncp990 auch gute Erfahrungen - aber nur deshalb, weil im Theater mit Licht *gearbeitet* wurde, in der kleinen Kneipe gab es nur schlecht eingestellte Scheinwerfer

daher hoffe ich ja noch so auf die Tips von Peter, wie ich ein im Scheinwerferlicht Stehender und ein im Schatten sitzender anders (besser) fotografiert werden können - freue mich schon drauf, da ich öfter solche Aufnahmen mache

Anonymous hat geschrieben:schade das hier keine Galerie ist, sonst hätte ich mal schnell ein paar Theaterfotos hochgeladen, ISO 400, 3.5/ 1/40 s , Einbein in RAW, sind Klasse geworden
Heiner
Beitrag von Heiner »

Einer im Schatten und einer im LIcht, und beide sollen gut belichtungsmässig auf einem Bild dargestellt werden. Da kannst Du lange nach Einstellungen Deiner D70 suchen, das kannst Du nur über EBV steuern. Ich überlege gerade, Du hast doch auch eine F801 oder? Also fotografierst Du doch schon länger, oder täusche ich mich jetzt? :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Gast

Beitrag von Gast »

PeterB hat geschrieben:@Gast
Jetzt wäre noch der Kamera-Typ interessant. :wink:

na die D 70 oder um welche kamera geht es hier :shock:

@Susanne
Mit der 4500 kann ich ja schon gut rumschlaumeiern, aber damit ich Dir noch die richtigen Einstellungen für die D70 sagen kann, habe ich mir HEUTE EXTRA DESHALB eine gekauft. :wink:
Ein paar Tage brauche ich aber noch. Erstmal muss ich den An-/Ausschalter finden. :silly:
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

starheiner hat geschrieben:Einer im Schatten und einer im LIcht, und beide sollen gut belichtungsmässig auf einem Bild dargestellt werden. Da kannst Du lange nach Einstellungen Deiner D70 suchen,
deshalb hat mich die Antwort von Peter ja so erstaunt - vielleicht gibt es doch einen "Trick"
starheiner hat geschrieben:Ich überlege gerade, Du hast doch auch eine F801 oder? Also fotografierst Du doch schon länger, oder täusche ich mich jetzt? :wink:
nicht weiter verraten, das Veranstaltungsfoto fand ich selbst gut für die Lichtverhältnisse, aber ich freue mich um so mehr, wenn ich weitere Wege kennen lerne
PeterB

Beitrag von PeterB »

Na, es gibt ja schon einige Möglichkeiten, auch unabhängig von der Kamera und der EBV. Das fängt schon mit dem Standort an.
Die Veranstaltung, die Du fotografiert hast, schien ja eher im kleinen oder privaten Rahmen stattgefunden zu haben. Da wo ich hingehe, sind meist auch Beleuchter zugange, und die spielen gerne mit ihren Schaltern und Schiebern. Da muss man dann den richtigen Moment abpassen.
Ich mache ja nicht aus Jux und Tollerei bei einer Veranstaltung ~30 - 60 Fotos.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

nix Beleuchter, nix privat

war eine Veranstaltung in einer normalen Kneipe, Beleuchtung war so eingestellt, wie auf dem Foto zu sehen

und nun meintest Du, ich könne an der D70 was einstellen, damit das besser wird

freue mich schon drauf, wenn Du Deine ersten Versuche mit der D70 gemeistert hast und mir für solche Situationen konkrete - wie angekündigte - Einstellungstips geben kannst
Antworten