Echtdie Zwei hat geschrieben:die D3 sowie D300 haben doch auch etwas bekommen - ein Firmware-Update...

Moderator: donholg
So ähnlich geht es mir auch. Die D700 ist eine super Kamera - aber eigentlich brauche ich das alles was sie mehr hat und kann als die D80 nicht. Also kann ich die weitere Entwicklung ganz entspannt verfolgen.vdaiker hat geschrieben:Nee, da muss schon ein handfester Vorteil zu spueren sein, und das sind fuer mich nicht die ISO 6400.
Genau. Die Kamera braucht doch jetzt niemand. Ist doch noch Sommer...Dirk-H hat geschrieben:So ähnlich geht es mir auch. Die D700 ist eine super Kamera - aber eigentlich brauche ich das alles was sie mehr hat und kann als die D80 nicht. Also kann ich die weitere Entwicklung ganz entspannt verfolgen.
also ich möchte mich mal mittlerweile eher richtung naturfotograf einordnen, und ich bin der ansicht, dass die hohen iso zahlen sehr wohl von sehr großem vorteil sind. endlich werden objektive mit blenden um 5.6 richtig attraktiv, endlich kann man konverter einsetzen, endlich kann man in der dämmerung tiere ablichten. endlich kann man gute nachtaufnahmen machen.vdaiker hat geschrieben:Logo, wenn ich heute noch immer mit der F90X fotografieren wuerde, dann waere die D700 genau das richtige fuer mich, keine Frage.-max- hat geschrieben:@Volker: Ganz einfach: back to the roots!Die meisten hier sind im analogen Bereich, sprich Vollformat, angefangen und wollen dies nicht länger missen. Welcher Blümchenknipser nun wirklich ISO 6400 braucht, ist eher zweifelhaft. Architektur ist eher auf den SWW-Faktor aus, hohe ISOs brauchen die auch nicht. Die Tierfotografen sind doch nur auf Tele aus, da wäre das FX-Format doch der falsche Schritt?
Aber nun haben wir alle schon laengst DX Kameras mit DX Linsen (oder dem Cropfaktor angepasste Linsen), weshalb das alles weggeben und was neues kaufen. Der Nikon Verkaufsabteilung zuliebe ?
Nee, da muss schon ein handfester Vorteil zu spueren sein, und das sind fuer mich nicht die ISO 6400. Leute die in dunklen Sporthallen fotografieren, die werden sich sicher tierisch freuen. Das 70-200 koennte evt. noch lang genug sein, dann die ISO bis an Anschlag und gut is. Aber ich mach so was nich.
Volker