Du kannst mir gerne deine D3 mal zuschicken, ich teste sie dann mit meinen Transcendkartenzyx_999 hat geschrieben: Ich werde jetzt einfach mal meine Frau die Problemkarte mit der D3 mal vollballern lassen

Gute Besserung, Michael
Moderator: donholg
Die ist zu schwer - ich kann sie leider nicht zum Einpacken hochhebentufkabb hat geschrieben:Du kannst mir gerne deine D3 mal zuschicken, ich teste sie dann mit meinen Transcendkartenzyx_999 hat geschrieben: Ich werde jetzt einfach mal meine Frau die Problemkarte mit der D3 mal vollballern lassenund berichte dann hier über die Ergebnisse.
Gute Besserung, Michael
Roland, ich habe nichts gegen günstige Alternativen. Aber das einzige Mal, dass ich einen Ausfall bei einer Speicherkarte hatte, war's 'ne Transcend (direkt vom Hersteller bezogen). Sandisk benutze ich seit vielen Jahren ohne Probleme; die neuen Extreme III (die Extreme IV sowieso) sind schneller als alles andere, was ich getestet habe (sowohl in der Cam bei Dauerfeuer als insbesondere auch bei der Übertragung an den PC) und sie werden von Nikon ausdrücklich empfohlen. Der Preisunterschied liegt - bezogen auf die 4 GB Version - nach meinen letzten Recherchen durchschnittlich bei unter 10 EUR (und ich kaufe nicht bei zwielichten Quellen, habe somit keine Plagiate).zappa4ever hat geschrieben:Warum die teuren Sandisk, wenn es auch Transcend gibt ?piedpiper hat geschrieben:Warum eigentlich Transcend, wenn die Sandisk Extreme III nicht (viel) teurer ist?![]()
Andreas, ich verstehe deine Frage nicht. Zudem kann man Transcend rel. günstig vom Hersteller kaufen, bei Sandisk besteht zumindest bei günstigen Anbietern die Gefahr auf gefakte Ware reinzufallen.