Hat mal jemand ein Testfoto D3 mit 17-55
Moderator: donholg
D3+17-55 2,8 ist meiner Meinung nach nur eine Notlösung. Allgemein gehören an eine Kamera mit FX Sensor auch FX Optiken. Klar du kannst die D3 im Crop Modus benutzen aber meiner Meinung nach bringt die D3 es dann auch nicht wirklich. Ob das 17-55 jetzt auch so halb FX tauglich ist wie z.B. das Tokina 12-24 das man ab 18 mm durchaus am FX Sensor (ich habs am Film getestet) benutzen kann. Also wenn du vor hast eine D3 zu kaufen muss als Standard/WW Zoom etwas anderes her. Entweder 24-70 2,8 oder auch das alte 17-35 2,8. Ob du dann das 17-55 verkaufst musst du sehen. Alternative: D300...
So oder so blöd.
Das 24-70 war mir das 1/2 Jahr, bis die D3 da war, unten ständig zu lang.
Viel blöder fände ich aber das 17-55 an einer D3. Das pervertiert den Sinn des FX-Bodys
In Deiner Situation (Du willst ja die D200 behalten - hab ich auch
) würde ich erst mal sparen und mit Anschaffung der D3 auch gleich das 17-55 durch ein 24-70 oder ggf., wie auch schon oben vorgeschlagen, durch ein 17-35 zu ersetzen. Mir würde aber das 24-70 besser gefallen.
Das 24-70 war mir das 1/2 Jahr, bis die D3 da war, unten ständig zu lang.

In Deiner Situation (Du willst ja die D200 behalten - hab ich auch

Gruß
Klaus
Klaus
-
- Batterie8 Landschaft
Ich glaube es ja nicht, was hier manchmal geschrieben wirdzyx_999 hat geschrieben:Das pervertiert den Sinn des FX-Bodys

Wieso bringst Du eine Kamera mit einem bestimmten Objektiv mit einer Moralvorstellung, also mit einem Herrschaftsinstrument, in Verbindung?
Müssen jetzt alle D3/ 17-55-Nutzer zu einem Gentest

Zuletzt geändert von Nikus am Do 3. Jul 2008, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Horst
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Amen. Wenn man will, kann man natürlich alles falsch verstehen ...Nikus hat geschrieben:Ich glaube es ja nicht, was hier manchmal geschrieben wirdzyx_999 hat geschrieben:Das pervertiert den Sinn des FX-Bodys. Wie kann eine Kamera einen "Sinn" haben? Sie kann einen Zweck erfüllen, aber einen Sinn haben?
Wieso bringst Du eine Kamera mit einem bestimmten Objektiv mit einer Moralvorstellung, also mit einem Herrschaftsinstrument, in Verbindung?
Müssen jetzt alle D3/ 17-55-Nutzer zu einem Gentest...oder genügt es, wenn man alle Besitzer eines 17-55 und einer D3 vorsorglich überwacht

Gruss, Andreas