für das 18-70er habe ich doch auch "nur" 1299 - D70.Body bezahlt - also sollte so ein Objektiv ab 70-200/300 doch auch so um die 300 zu bekommen sein - oder wo irre ich? (oft sind die kurzen Brennweitenbereiche doch teurer)
Also der Body ist eigentlich das preiswertere an der DSLR... Die Preise der Objektive hängen entscheidend von der Lichtstärke, dem Glas und z.B. einem Motor oder der zusätzlichen Features wie VR ab. Eine gute Vergleichsmöglichkeit bietet neben Ken Rockwell aber auch Fred Miranda. Welches preiswertere Objektiv allerdings für Dich auch durchaus interessant sein dürfte wäre z.B. das 28-200mm/3.5-5.6 G ED-IF. Aber mach Dir bitte keine falschen Vorstellungen: Gute Objektive haben ihren Preis... :?
T'schuldigung, misch mich mal einfach hier Rein....
Habe bei einigen Dingen auf meiner ersten Fotopirsch die gleichen Erfahrungen gesammelt wie Susanne, will jedoch jetzt hier im einzelnen
darauf nicht eingehen, weil Üben bzw. Kennenlernen noch angesagt ist
und ich es vermeiden will voreilige Rückschlüsse zu ziehen die letztendlich auf Eigenes unvermögen zurückzuführen sind.
Doch beim Thema Zoom, weil auch selbst noch auf der Suche, fehlt mir hier im Forum ein Name: Tamron !
Hier wurde mir Heute bei einem Händlerbesuch (UV Skyfilter mal schnell gekauft), das Allround Objektiv AF 28-300 Ultra Zoom XR Macro F/3,5-6,3 LD (IF) wärmstens ans Herz empfohlen/ aufgeschwatzt ????.
Soll nen Super Teil sein an der Cannon 300D die der Händler sein Eigen nennt ! Vielleicht auch an einer Nikon ? Preis ca. 300-360 Euronen
hjs hat geschrieben:mit dem tamron liebäugle ich auch. 28-300 entspricht 42 - 450. damit kann man es auch mitnehmen ohne da 18-70 einstecken zu müssen.
ist im ebay nagelneu übrigens unter 300€ zu haben.
WICHTIG !!!!
hat jemand das schon mal auf der D70 gehabt bzw. Testaufnahmen davon im Netz gefunden mit der D70 oder zur Not einer anderen?
Zuletzt geändert von Susanne am Fr 2. Apr 2004, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hier muß ich mich als bisher stiller Mitleser doch einmal melden.
Ich habe ein 3 1/2 Jahre altes Tamron 28 - 300 Macro F/3,5-6,3 LD (IF) an meiner D70 (Bitte nicht schlagen). Bin allerdings noch am ausprobieren.
Erika
Hi Erika, warum schlagen? - ganz im Gegenteil - zeige doch bitte eine Foto, wie das Tamron wirkt (auch wenn es etwas älter ist). Viel Spass hier im Forum.
Ach ja - noch was zum Hinweis auf Ebay - der Preis mit unter 300 Euro ist normaler Marktpreis - kein Schnäppchen
Erika hat geschrieben:Hier muß ich mich als bisher stiller Mitleser doch einmal melden.
Ich habe ein 3 1/2 Jahre altes Tamron 28 - 300 Macro F/3,5-6,3 LD (IF) an meiner D70 (Bitte nicht schlagen). Bin allerdings noch am ausprobieren.
Erika