Nikon Capture NX 2 erschienen
Moderator: pilfi
Mh, habs mir mal angeschaut. Aber leider wieder nichts für mich, immernoch deutlich zu langsam auf meiner eigentlich ordentlichen Maschine, auch wenn die Bedienung nun etwas flüssiger ist. Für mich aber einfach immer noch nur zur Bearbeitung einzelner RAWs, nicht zum kompletten Weg von einem großen Stapel Bilder bis hin zum finalen Produkt, geeignet.
Darf man mal fragen, was Du für einen Rechner hast? Vielleicht hilft es dann dem ein oder anderen abzuschätzen, ob das eigene System tauglich genug istSkirr hat geschrieben:Aber leider wieder nichts für mich, immernoch deutlich zu langsam auf meiner eigentlich ordentlichen Maschine, auch wenn die Bedienung nun etwas flüssiger ist.

Ich hab die Version mittlerweile auch auf meinem normalen System installiert - C2D 2,4GHz/8GB RAM und Vista x64 machen keine Probleme, das Programm ist flüssig zu bedienen, die Wartezeiten minimal.
Auch in der VM mit zugewiesenen 2GB RAM läuft es flüssig, wenn auch etwas langsamer.
Selbst zusammenstellen ist nichtpiedpiper hat geschrieben:Kann ich mir immer noch kein individuelles Menu mit den wichtigsten Schritten zusammenbauen?
Kann ich immer noch nicht alle Bearbeitungsschritte alternativ mit Tastaturkürzeln aufrufen?

Ich denke, daß das ein guter Kompromis(t/s) ist

EDIT: Ach ja, Tastenkürzel - gibt es für fast alles, aber nicht für die Kameraeinstellungen (Schärfe, Kontrast, Sättigung, Preset usw.), oder ich bin zu blöd

Zuletzt geändert von StefanM am Di 3. Jun 2008, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Beiträge: 1236
- Registriert: Sa 4. Feb 2006, 18:17
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Ich arbeite am Schlepptop mit:StefanM hat geschrieben:Darf man mal fragen, was Du für einen Rechner hast? Vielleicht hilft es dann dem ein oder anderen abzuschätzen, ob das eigene System tauglich genug istSkirr hat geschrieben:Aber leider wieder nichts für mich, immernoch deutlich zu langsam auf meiner eigentlich ordentlichen Maschine, auch wenn die Bedienung nun etwas flüssiger ist.
C2D T5250@1,5GHZ
2GB Ram
Vista Ultimate 32
Und da braucht die Rauschreduzierung teilweise 5-10 Sekunden, bis sie ankommt. Die meisten anderen Änderungen 1-2 Sekunden. Lightroom rennt aber deutlich schneller, da hab ich keine Wartezeiten.