Eben nicht. Das 12-24 ist ein direkter Konkurrent des 12-24, gleiche Brennweite (fast) und gleiche Blende. Das 11-16 ist ein Alleinstellungsmerkmal. Am ehesten könnte man das 11-16 an der DX mit dem 14-24 an der FX vergleichen.thowi hat geschrieben:Das war jetzt eher allgemein bezogen generell auf die Problematik mit Sigma/Tokina/etc. Objektiven.
Die einzige Alternative, die Nikon da im Programm hat, ist wohl das 12-24, was in Frage käme.
Tokina AF-DX 2,8/11-16
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Zuletzt geändert von zappa4ever am Mo 26. Mai 2008, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nun, bei 11mm und f2.8 kann ich auf einiges verzichten. Und das gibt´s definitiv nicht von Nikon.thowi hat geschrieben:So seh ich das auch. Vor allem die ganze Zeit und den ganzen Ärger den man darein investieren muss.... das is mir persönlich echt zuviel hantier, da kauf ich mir lieber ein Nikkor und bin direkt zufrieden, auch wenns teurer ist...
-
- Batterie7 Kamera
Scheint nun in den ersten Shopps verfügbar zu sein...
-> http://tinyurl.com/6s84fr
Gruß
Andreas
Scheint nun in den ersten Shopps verfügbar zu sein...
-> http://tinyurl.com/6s84fr
Gruß
Andreas
Hier ist es jetzt auch zu haben und auch lieferbar, allerdings zu einem viel besseren Preis:
Foto Ehrhardt
Aus eigener Erfahrung kann ich diesen Laden nur empfehlen.
Foto Ehrhardt
Aus eigener Erfahrung kann ich diesen Laden nur empfehlen.
Zuletzt geändert von Herbert am Sa 31. Mai 2008, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Braucht keine Motivprogramme
-max- hat geschrieben:Hoffentlich ist es bis zur EM auch lieferbar.
Sollte doch in 2-3 Tagen da sein, oder?Sofort lieferbar
Ware ist ab Lager lieferbar und wird mit dem nächsten Versand (je nach Zahlungsart) ausgeliefert.
Sollte es bei z.B. eventuellen Lagerdifferenzen , unerwartet hoher Bestelleingänge etc. zu Lieferverzögerungen kommen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Ich überlege nur grade: Foto Erhardt nimmt nur ungeöffnete Originalware zurück. Was ist, wenn man ein schlechtes Exemplar erwischt? - ist ja dann offensichtlich schon benutzt und ausgepackt.

- actaion
- Braucht keine Motivprogramme
Bei Fernabsatz ist die Rücknahme doch nicht freiwillig, sondern gesetzlich verpflichtend. Sprich, das ist keien Kulanz, sondern sie müssen es zurücknehmen.Nikonisch hat geschrieben: Ich überlege nur grade: Foto Erhardt nimmt nur ungeöffnete Originalware zurück. Was ist, wenn man ein schlechtes Exemplar erwischt? - ist ja dann offensichtlich schon benutzt und ausgepackt.
Auspacken und kurz testen "wie es auch im Ladengeschäft möglich wäre" ist ausdrücklich erlaubt.
(Intensivere Nutzung darüber hinaus, die Gebrauchspuren hinterlässt, und zu Wertminderung führt, kann aber in Rechnung gestellt werden)