Probleme mit D2H + SB 800

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jsjoap »

Lars_S. hat geschrieben:Hi,

ich habe genau dasselbe Problem wie du unter 1 beschrieben hast!
Hast du mittlerweile neue Erkenntnisse zu Ursache und Behebung?

Grüße,

Lars
Hallo Lars,

leider noch nicht. Hab es aber auch nicht weiter verfolgt aus Mangel an Zeit und Priorität.......

Da ich relativ selten Blitze, bin ich damit bisher irgendwie klar gekommen. Das nächste ist, dass das Prob nur sporadisch auftritt.

Ich hab mal bei Nikon nachgefragt, aber die sagen auch nur "einschicken...."

Und dazu hatte ich noch keine Lust. Wahrscheinlich ist der Leidensdruck noch nicht groß genug....

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Ich kenne das Problem auch und die Ursache sind meiner Meinung nach wirklich die Kontakte im Blitzschuh bzw. am Blitz. Bisher hat es immer geholfen den Blitz runterzunehmen und mal kurz mit den meistens eh etwas feuchten Fingern über die Kontakte im Schuh und am Blitz zu wischen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Blitz, wenn nicht alle Kontakte geschlossen sind, mal eben mit voller Leistung auslöst, was deine überbelichteten Fotos erklären würde. Kannst du mal eines zeigen, möglicherweise hab ich noch eine andere Erklärung dafür ...
Zuletzt geändert von Jack_Steel am Do 21. Feb 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Lars_S.
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lars_S. »

Jürgen,

zu deiner Info: Meine D2H, die ja dieselbe Symptomatik wie deine zeigte, ist mittlerweile von einem Ausflug zum Servicepoint zurück.
Ergebnis: Kappenelektronik repariert, Blitzsteuerung repariert. Materialkosten 13,80 EUR, Lohnkosten 115,00 EUR Summe inkl. Märchensteuer: 153,27 EUR :cry: :cry: :cry:
Naja, aber wenigstens funktioniert jetzt alles wieder wie es soll :super: !

Grüße,

Lars
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

Lars_S. hat geschrieben:Jürgen,

zu deiner Info: Meine D2H, die ja dieselbe Symptomatik wie deine zeigte, ist mittlerweile von einem Ausflug zum Servicepoint zurück.
Ergebnis: Kappenelektronik repariert, Blitzsteuerung repariert. Materialkosten 13,80 EUR, Lohnkosten 115,00 EUR Summe inkl. Märchensteuer: 153,27 EUR :cry: :cry: :cry:
Naja, aber wenigstens funktioniert jetzt alles wieder wie es soll :super: !

Grüße,

Lars
Hallo Lars,

danke für die Info. Mich hat es erst letzte Woche Donnerstag wieder getroffen......Ich hab kein vernünftig belichtetes Bild mehr hinbekommen.

Ich glaub, ich werd die meinige jetzt auchmal zum Service geben....:(

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Baby Elch
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Baby Elch »

Hatten die Profigehäuse nicht größere Blitzschuhe, weil eben auch ältere Blitze aufgesetzt werden können?

Kann dies evtl. die Symptomatik bedingen, wenn der Blitz nach rechts blitzen sollen, entsteht ja eine Gewichtsverlagerung, welche zu Kontaktabbrüchen führen kann.
Antworten