mein 50/1.4 ist bei 1.4 schärfer als das 30iger bei 5.6
zugebenermaßen scheint mein 50iger (da durch zappa4evers "handauslese") besonders stark zu sein aber ein zoom sollte eine fixbrennweite doch locker abhängen oder?
beim 50iger kann ich wimpern zählen beim sigma seh ich die haare als matschiges etwas
hatte es gerade heute von der justage (mit kamera!) zurückbekommen (kommentar: "bestmöglich justiert" ... mein teil ist einfach ein klumpen glas sonst nix : (
mein 18-70 hab ich gerade nicht zur hand (bin noch arbeiten) aber ich bin mir eigentlich sicher das ist auch stärker. das kanns ja nicht sein! ich kauf mir das sigma als gute alternative zum zoom um dann mit 12-24 - 30 - 50 kombi rumzurennen und dann ist das so eine gurke
jetzt fürcht ich mich vor der diskussion mit dem händler. "wie schlecht muss ein objektiv sein, dass ich es als defekt zurückgeben kann?" am liebsten hätt ich mein geld wieder um vielleicht aufs 24-70 zu sparen aber ich denk das wird es nicht spielen. ein gutschein wär auch ok wenn auhc nicht ideal aber ich fürcht ich bleib auf dem teil sitzen.