Problem mit dem MB-D10
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Naja, das Blendendrehrad ist defekt laut Nikon Service Wien. Das bedeutet Reparatur von ca 2 Wochen.Tomas hat geschrieben:Wie isses gelaufen ??Castor hat geschrieben:So laut Nikon Service Point in Wien soll ich morgen vorbeikommen und er sieht es sich an. Ich bin gespannt und werde berichten falls es jemanden interessiert.
Tomas
Das Phänomen der 8fps ist hingegen total seltsam. Der Händler will den Griff nicht umtauschen und der Nikon Service meint, dass ich den Griff nicht richtig angeschraubt habe. Bin wohl zu dumm dazu

Naja dort hat es nach dem dritten Mal Griff an und abschrauben plötzlich funktioniert. Warum es zu der "nicht" Funktion kam wissen die dort auch nicht. Die haben etwas gestammelt von, ich muss den Akku aus der D300 geben damit er die normalen Batterien im Griff akzeptiert usw. Völlig bescheuerte Aussage, aber bitte. Nikon Service Wien eben...
Jetzt geht die 8fps Einstellung zumindest. Die Frage ist eher wie lange sie das jetzt tun wird.

Naja ich berichte weiter, wenn ich mich 2 Wochen von meinem Griff trennen konnte

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hatte mal in meiner CP3100 etwas aehnliches. Eines Tages wollte die einfach nicht mehr, mit nagelneuen Duracell AA Batterien. Ich habe das Teil zum Service gebracht. Und was haben sie mir gesagt: ja, ja, die Duracell. Die sind gut fuer Walkman und Co. aber in einem Fotoapperat haben sie nichts zu suchen. Er hat beim Service einfach ein paar Batterien rein gemacht wo irgendwas mit "Foto" draufstand und schon war alles gut. Seitdem habe ich ein paar neue Ansmann Akkus drinne und alles is gut.
Ich weiss nicht ob die Batteriegriffe aehnlich waehlerisch sind, aber ein Versuch waere es ja wert. Akkus sind allemal besser als Batterien.
Volker
Ich weiss nicht ob die Batteriegriffe aehnlich waehlerisch sind, aber ein Versuch waere es ja wert. Akkus sind allemal besser als Batterien.
Volker
-
- Batterie12 S
Naja, nur jetzt geht es plötzlich auch MIT Duracell Batterien
Das letzte Mal haben sie einen ganzen Nachmittag gehalten und die 8fps geliefert. Das ist ja das seltsame.
Ich tippe dennoch zu 100% auf einen Kontaktfehler.
Aber Eneloops kommen dennoch. Zumal ich sie ja auch für den Blitz verwende.
Naja, nur jetzt geht es plötzlich auch MIT Duracell Batterien

Das letzte Mal haben sie einen ganzen Nachmittag gehalten und die 8fps geliefert. Das ist ja das seltsame.
Ich tippe dennoch zu 100% auf einen Kontaktfehler.
Aber Eneloops kommen dennoch. Zumal ich sie ja auch für den Blitz verwende.
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.