Nunja, wie soll ich es sagen bzw beschreiben. Hat schon einmal jemand von euch mit dem MB-D10 Probleme gehabt?
Meiner verweigert von Beginn an 8 Stk. nagelneue Duracell AA Batterien, und zeigt im LCD Display dann nicht das BP Zeichen an. Weiß einer warum? Brauche ich nun tatsächlich Eneloops um die 8fps nutzen zu können?
Und über die Info Taste mit der man alle Infos über das grosse Display anzeigen kann, sehe ich trotz der 8 neuen AA Batterien, dass ich nur 6 fps machen kann.
Ausserdem ist beim Blendenverstellrad am HF Auslöser das Problem, dass ich 100mal drehen muss um die Blende weiter aufzumachen. Von 3,5 auf 2,8 muss ich ca 100mal drehen. Von 2,8 auf 3,5 geht es mit jeder Raste eine Blende weiter zu. So wie es gehört.
Hat jemand eine Idee, oder schon mal selbiges erlebt? Sieht das nach Service aus?
Wäre für Tipps und jede Hilfe sehr dankbar.
Problem mit dem MB-D10
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Für 8 fps tun es auch herkömmliche Akkus, müssen keine eneloops sein - wird wohl der Eindruck erweckt, weil jeder die benutztCastor hat geschrieben:Nunja, wie soll ich es sagen bzw beschreiben. Hat schon einmal jemand von euch mit dem MB-D10 Probleme gehabt?
Meiner verweigert von Beginn an 8 Stk. nagelneue Duracell AA Batterien, und zeigt im LCD Display dann nicht das BP Zeichen an. Weiß einer warum? Brauche ich nun tatsächlich Eneloops um die 8fps nutzen zu können?
Und über die Info Taste mit der man alle Infos über das grosse Display anzeigen kann, sehe ich trotz der 8 neuen AA Batterien, dass ich nur 6 fps machen kann.

Hast du IN der Kamera noch einen Akku? Das kam nicht ganz rüber. Evlt ist es dann nur ein Kontaktproblem. Hatte ich auch mal, einfach den Akkupack raus und wieder rein, dann wars BP-Symbol im Display und der Saft kam von da.
-
- Batterie12 S
Also ich habe normalerweise in der Kamera einen EN-EL3a und im Handgriff den zweiten. Ich wollte (um mehr Bilder zu schaffen) jetzt 8 neue AA Duracell Batterien in den Griff geben und den anderen EN-EL3a in der Kamera lassen.
Das hat aber nicht funktioniert. Er verwendet die AA Batterien nicht!! Eben nur den in der Kamera befindlichen EN-EL3a.
Das hat aber nicht funktioniert. Er verwendet die AA Batterien nicht!! Eben nur den in der Kamera befindlichen EN-EL3a.
-
- Batterie12 S
Ich bin ja schließlich ein eifriger Handbuch Leser
Und dennoch nimmt die Kamera wenn die Batterien im Griff sind nicht den MB-D10 zuerst, sondern den internen Akku. Und das BP Symbol im LCD Display zeigt den MB-D10 dann auch nicht mehr an.
Die BP Anzeige kommt nur, wenn der EN-EL3 im Griff ist

Ich bin ja schließlich ein eifriger Handbuch Leser

Und dennoch nimmt die Kamera wenn die Batterien im Griff sind nicht den MB-D10 zuerst, sondern den internen Akku. Und das BP Symbol im LCD Display zeigt den MB-D10 dann auch nicht mehr an.

Die BP Anzeige kommt nur, wenn der EN-EL3 im Griff ist

-
- Batterie12 S
In anderen Geräten funktionieren sie einwandfrei.OskarE hat geschrieben:kannst du einen defekt bei den AA-Zellen ausschließen?
Ob etwas unterbrochen ist kann ich nicht sagen. Die Kontakte sehen sehr sauber aus. Ich habe sie auch einmal geputzt, und das hat keine Änderung gebracht.OskarE hat geschrieben:kannst du einen defekt bei den AA-Zellen ausschließen? oder es is am halter irgendwas unterbochen.
Schäden erkenne ich keine