Das Mäusekino hat nur einen ersten Eindruck widergegeben (24 - 70, ziemlich dicht drauf das 16 - 85 und danach das 18 bis 70). Bin mal gespannt wie's am Monitor und am Rand aussieht ...
Viele Grüße
Wolfgang
Moderator: donholg
100% Zustimmung. Wobei mir bei meinem 28-70mm der WW- Bereich manchmal abgeht.ws hat geschrieben:Hallo Marcus,
ich hatte mal das 17 - 55er und war mit der Qualität recht zufrieden; nur der Brennweitenbereich lag mir nicht. Entweder zu wenig oder zuviel. Dem Problem entsprang dann mein Interesse an der Panoramafotografie![]()
Aber oftmals fehlte es mir auch im oberen Bereich; immer die entscheidenden Millimeter. Deshalb hatte ich mich für ein 12 - 24er (habe ich mittlerweile) und ein etwas längerbrennweitiges entschlossen. Irgendwann kommt dann vielleicht mal FF und dann hätte ich nur das 12 - 24er zu ersetzen![]()
Viele Grüße
Wolfg
Wär das Thema nicht besser gewesen zum Einklinken?McDiver hat geschrieben:24-70... Damit befasse ich mich auch zur Zeit. Allerdings mit der Sigma-Variante an die D200. Gibts dazu Meinungen und vor allem Erfahrungen von euch? Ich finde nicht viel im Netz. Und das Objektiv wird mal "brutal gut" oder "superschlecht" bewertet.