Erbitte Kaufempfehlung für Einsteiger D-SLR unter 500,- Euro

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Tintin81 hat geschrieben:Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist was an der D40x anders ist als an der D40. Steht das X da nur wegen der 10 MegaPixel? Die brauche ich (wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt hab) doch aber eh nur, wenn ich was auf Postergröße drucken will oder?
vielleicht hilft dir das Internet da weiter ... ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
ben
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von ben »

Ganz klare Empfehlung auch von mir: D40 Kit mit 18-55.

Ich habe mir das besagte Kit als Zweitkamera zu D80 und 17-55 2.8 gekauft.

Seitdem fotografiere ich mehr mit der D40. :super: ;) Ich liebe das kleine Teil. Sie ist eine absolut hervorragende Kamera für den Preis. Das 18-55 ist auch der Knaller. Hätte nie gedacht, dass es so scharf ist. Dazu verzeichnet es bei 18-55 von den ganze Kits am wenigsten, also gut für Architektur.

Habe bei ebay schon Kits neu vom Händler für 370,- gesehen. Dazu vielleicht später ein 55-200 VR.
MfG Georg
Tintin81
_
_

Beitrag von Tintin81 »

OK, ich steh hier gerade kurz davor mir diese D40 zu bestellen. Ist wirklich krass, dass es im gesamten Internet nicht einen einzigen negativen Artikel über die D40 gibt. Das habe ich so selten bei einem Produkt erlebt.

Nun noch eine Frage: Was für eine Speicherkarte soll ich mir dazubestellen? Sie sollte in erster Linie günstig sein, aber man sollte auch ein paar Stunden damit fotografieren können. Vielen Dank für jeden Tipp!
Tintin81
_
_

Beitrag von Tintin81 »

Ach ja, habe eben einen sehr guten Artikel gefunden, der die Nikon D40 mit der Canon EOS 400D vergleicht:
http://www.chip.de/artikel/Duell-Canon- ... 34663.html

Der Test geht "so gut wie" unentschieden aus, wenn man aufmerksam liest. Ist vielleicht interessant für andere Newbies hier im Forum...

Werde mir die D40 morgen bestellen...
ben
Beitrag von ben »

Tintin81 hat geschrieben: Nun noch eine Frage: Was für eine Speicherkarte soll ich mir dazubestellen? Sie sollte in erster Linie günstig sein, aber man sollte auch ein paar Stunden damit fotografieren können. Vielen Dank für jeden Tipp!
Würde 2x 2GB vorschlagen. Da geht einiges drauf und bei 2 Karten hat man mehr Sicherheit.
MfG Georg
Antworten