Ärger!!!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Schlimm offtopic!

Beitrag von Reiner »

coolpix3100 hat geschrieben: Wär' vielleicht 'ne Überlegung, ihm 'ne eigene Knipse zu verpassen. :idea:
Spontan würde mir eine Coolpix 3100 einfallen :wink:
Dann kann sich Mama was Neues kaufen :pfeif:
Reiner
Wolfgang Drogis
Betterie1
Betterie1
Beitrag von Wolfgang Drogis »

StefanM hat geschrieben:
Beide (5J. und 2J.) wissen aber auch, daß die sofort zur Adoption freigegeben werden, wenn sie meinen Fotokrempel anpacken :!: Bisher hat das geklappt :bgrin: *aufHolzklopf*
Harter Tobak, aber wenn man kosequent mit den Kindern umgeht, gibt es meist keine Probleme und sie sind dann auch sehr vorsichtig mit den Sachen.

Meine kleine Tochter versucht sich jetzt schon mit meiner Coolpix 880, sie wird im Juli vier! Einige "Fotosessions" vom Wohnzimmer hat sie schon hinter sich! (50- 60 Foto´s am Stück)

Mit meiner D200, wenn ich sie nächste Woche bekomme, wird sie wohl so schnell nicht knipsen.

MfG

Wolfgang
StefanM

Beitrag von StefanM »

Dem Wunsch nach Knipsen hab ich jetzt auch nachgegeben und meinem Sohn die Billigknipse von Feinkost Albrecht letzten Donnerstag gekauft. Die fand ich deutlich sinnvoller als die kindgerechten "Kameras", die der Spielwarenhandel gegen Gebühr beim Verbraucher entsorgen möchte.

Mal sehen, ob es klappt. Söhne sind ja eher Grobmotoriker, meiner Tochter traue ich das fast auch schon zu :hmm:
coolpix3100
_
_

Beitrag von coolpix3100 »

StefanM hat geschrieben:Dem Wunsch nach Knipsen hab ich jetzt auch nachgegeben und meinem Sohn die Billigknipse von Feinkost Albrecht letzten Donnerstag gekauft. Die fand ich deutlich sinnvoller als die kindgerechten "Kameras", die der Spielwarenhandel gegen Gebühr beim Verbraucher entsorgen möchte
DAS ist mal ein Vorschlag! :idea:

Die quietschbunten Dinger aus der Spielwarenabteilung sind ja auch eine Zumutung für einen 10jährigen. Und ihm meine alte analoge Kamera in die Hand zu drücken is' auch nicht der Brüller: nicht sofort gucken können und dann die Umstände beim Entwickeln-Lassen! Puah!

Jaja, wir leben in einer schnellen Welt! :bgrin:

Ich möcht' mich nämlich von meiner coolpix gar nicht trennen. Bei mir hat "fotografieren" wahrscheinlich auch einen ganz anderen Stellenwert als bei euch Cracks. :roll:

Für euch mag meine Kamera ja nur noch einen Gähner wert sein, ist ja auch okay.

Mir aber ist mein altes Schätzchennoch immer lieb und teuer. ;)
Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Christian Behrens »

Michael_Leo hat geschrieben: Und nein, früher war nicht alles besser, man hat manchmal nur besser drauf aufgepasst, weil es ja teuer war!
OT:
Und heute ist alles billig, oder wie? Oft wird heute billig produziert (China und Co.) aber günstig sind die Waren deswegen trotzdem nicht.
Ich passe auf meine Sachen immer noch gut auf, und nicht nur, weil sie heute auch noch teuer sind.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)
coolpix3100
_
_

Beitrag von coolpix3100 »

Christian Behrens hat geschrieben:Oft wird heute billig produziert (China und Co.) aber günstig sind die Waren deswegen trotzdem nicht
Danke! Ich finde das nämlich auch ein krasses Missverhältnis manchmal. Natürlich ist die Öse nicht für's 'Runterfallen gemacht - aber lepperer Kram ist das trotzdem im Verhältnis zum Preis.

Spricht schon für die Kamera, dass beispielsweise die Optik keinen Schaden nahm beim Absturz, doch!

Das kann man Nikon auch freundlich mitteilen, das geht!

Nicht wieder hauen, okay?

Frohe Ostern allerseits!
Antworten