Welches Objektiv für Hochzeit? Bitztipps bei z.B. Hochzeit?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

screech
Batterie5
Batterie5
Beitrag von screech »

Also ich hab eine Hochzeit fotografiert und zwar noch mit der Dynax7D von Minolta. Da ist das nochmal ein ganz anderes Kaliber mit dem Rauschen :((

Maximal ISO 800 genutzt, Blitz mit einem ganz normalen milchigen Aufsteckdiffusor im Standesamt und auf der Feier, ansonsten alles mit AL. Objektive 85 1.4, 50 1.7, 17-35 2.8-4.
Hat super ausgereicht.

In der Kirche ist das wohl nochmal schwieriger. Müsste ich noch Kirche fotografieren, würde ich auch über ein Einbein + 70/80-200 2.8 (gibt ja auch ein günstigeres von Sigma) nachdenken.

Aufsteckblitz ist Muss. Ich hatte später sogar noch meine portable Blitzanlage eingesetzt für ausgefallenere Protraits des Paares.
Zuletzt geändert von screech am Fr 14. Mär 2008, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Blitz auf der Kamera :?: Wie langweilig... :P

;)
Noogie hat geschrieben:Für einen externen Blitz kann ich nur das Lumiquest Promax-System oder eine vergleichbare selbstgebastelte Lösung empfehlen. Das Licht wird weicher und du hast die Möglichkeit, durch Wahl des Reflektors (weiss, gold oder silbern) die Lichtfarbe des Blitzes zu beeinflussen. Ich habe bei der Hochzeit meiner Schwester mit einem goldenen Reflektor sehr gute Erfahrungen gemacht (schmeichelt der Hautfarbe).
Ein Mini-Durchlichtschirm (für 15-20 Euro zu bekommen zzgl. Halter) mit den Farbfiltern des SB-800 funktioniert bestens, sieht zudem "professioneller" aus und hat eine vergleichbare Wirkung wie eine Softbox im Studio... :idea:
Zuletzt geändert von Oli K. am Sa 15. Mär 2008, 11:49, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Antworten