Hat schon jemand einen der o.g. Rucksäcke?
Um Meinung oder Erfahrung zu diesen Equipment wird gebeten.
Danke im Voraus.
LOWEPRO FLIPSIDE 200/300
Moderator: pilfi
LOWEPRO FLIPSIDE 200/300
Gruß
Roland
Roland
Danke für die Info.
Mich würde hauptsächlich die Technik und das damit verbundene Handling beim nach vorne drehen interessieren.
Mich würde hauptsächlich die Technik und das damit verbundene Handling beim nach vorne drehen interessieren.
Zuletzt geändert von arg am Di 15. Jan 2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Roland
Roland
Re: LOWEPRO FLIPSIDE 200/300
Der Flipside 300 sieht sehr interessant aus. Jedefalls für den Gebrauch im Alltag.
-
- Batterie4
Suche auch einen Rucksack für die anstehende Reise. Der Flipside 300 sieht gut aus, sehr praktisch und vor allen Dingen sicher gegen Diebstahl in Subway etc., da er ja nur von hinten zu öffnen ist.
Außerdem kostet der in den USA nur 50 Euro.
Reinpassen sollten:
D80+BG+80-200/AF-S
17-55/2.8
50mm/1.4
SB 800 (muss aber nicht unbedingt sein)
Was meint ihr? Reicht das aus für die Ausrüstung?
Außerdem kostet der in den USA nur 50 Euro.
Reinpassen sollten:
D80+BG+80-200/AF-S
17-55/2.8
50mm/1.4
SB 800 (muss aber nicht unbedingt sein)
Was meint ihr? Reicht das aus für die Ausrüstung?
D700 w/ BG ::: AF-S 24-70/2.8 ::: 135/2.0 DC ::: AF-S 50/1.4 G ::: 35/2.0 ::: AF-S 70-200/2.8 ::: SB800 ::: SB600
-
- Batterie6
Moin,
ich häng mich hier mal ein
ich suche auch gerade "noch" ein Täschchen für mich. Ich wollte gerade den Slingshot 300 bestellen und bin dann hier auf den FLIPSIDE 300 gestossen. Ich habe auch "noch" ne D80 + 70-300VR + Sigma 10-20 + nen 50er 1,8 + Blitz und bissl kleinkrams was ich gern mitnehmen möchte. AUßerdem wolle ich so nen Hulahup Rucksack haben wo ich dann bequem das Teil vom Rücken nach vorne ziehen kann und dann einfach mal nen Objektiv wechseln kann o.ä. . Da mein Riesen Rucksack (einige kennen den ja vom Hamburger StammTisch
) das doch bei größeren Menschenansammlungen sehr umständlich macht. Ich habe leider nicht verstanden wie denn der Flipside als Rucksack mit 2 Trageriemen Flip-Technisch nach vorne vor die Brust gedreht werden kann? Weil wenn der Platztechnisch reicht, würde ich mit den kaufen wegen der "Diebstahlsicherung", kann ja nicht ständig Polonaise machen, damit der auf meinen BackPack aufpasst 
//soooo nun habe ich auch geschnallt wie das geht
der hät am Bauchgurt. hmmm genung Bauch ist leider vorhanden ich hoffe genung Gurt auch
..... hat schon jemand erfahrungen mir dem Teil oder hat das Teil selber in Gebrauch?
ich häng mich hier mal ein

//soooo nun habe ich auch geschnallt wie das geht

Zuletzt geändert von Richard T. am So 23. Mär 2008, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
...Flipside 300
Hallo,
Ich besitze seit einer Woche den "LowePro Slingshot 200 AW"
aber der Tragekomfort wenn das Teil vollgepackt ist lässt sehr zu
wünschen übrig.
Ich habe mir den "LowePro Flipside 300" bei uns im MM ausgiebig angesehen und getestet:
Pro: - wesentlich besserer Tragekomfort!
Kontra: - muss abgesetzt werden um an die Ausrüstung heranzukommen!
- bei Verwendung von D300 + 70-200-VR sehr kopflastig!
- kein Regenschutz wie bei der AW Serie!
Aber "alles in allen" hat der Flipside ein wesentlich besseren Tragekomfort als die Slingshot Serie.
Gruß
Hartmut
Ich besitze seit einer Woche den "LowePro Slingshot 200 AW"
aber der Tragekomfort wenn das Teil vollgepackt ist lässt sehr zu
wünschen übrig.
Ich habe mir den "LowePro Flipside 300" bei uns im MM ausgiebig angesehen und getestet:
Pro: - wesentlich besserer Tragekomfort!
Kontra: - muss abgesetzt werden um an die Ausrüstung heranzukommen!
- bei Verwendung von D300 + 70-200-VR sehr kopflastig!
- kein Regenschutz wie bei der AW Serie!
Aber "alles in allen" hat der Flipside ein wesentlich besseren Tragekomfort als die Slingshot Serie.
Gruß
Hartmut
Nicht die Kamera macht gute Fotos sondern die Person die dahinter....
-
- Batterie6
Re: ...Flipside 300
? ich denke genau das ist das gute an dem Flipside? der Bauchgurt trägt das doch alles. Mir jedenfalls ging mein CompuRover AW derb aufn nerv heute im Miniaturwunderland. Und mochte auch gar nicht das Objektiv wechseln. weil das da so voll war und ich immer von allen Ecken angestossen wurde....Hartmut hat geschrieben: Kontra: - muss abgesetzt werden um an die Ausrüstung heranzukommen!