an das wirklich tolle forum

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

derzeit noch GAST

an das wirklich tolle forum

Beitrag von derzeit noch GAST »

liebe dsl`r

auf meinem wunschzettel steht die d 70. bin totaler neueinsteiger in der digitalen fotografie,weder analog noch digital. da ich in ca.fünf jahren in die pension gehen möchte,will ich mir ein hobby zulegen-die fotografie.

da ich sehr viel in diesem wirklich "angenehmen" forum fast täglich mitlese,war mein gedanke-gleich etwas besseres zu kaufen-finanziell bin ich durch langes sparen aus dem schneider. man hört ja oft,man soll am anfang zu etwas einfacheren greifen,meine meinung ist aber,daß man aber nur mit etwas besserem LERNEN kann,bzw die manuellen einstellungen zu begreifen. ich habe wirklich vor mich damit zu beschäftigen. ich werde am anfang sicher alles fotografieren,was vor die linse kommt. ich habe mir öfters von einem freund eine ixus 400 ausgeliehen um mich danach auch in die materie PHOTOSHOP ein bißchen einzuarbeiten,und bekam eigentlich großes lob von meinen verwandten(riesengroße verwandtschaft) wenn ich portraitbilder mit ps verändert habe.

abschlußfrage:
was würdet ihr mir raten,reicht mir am anfang das anfangskit 18-70 und blitz um mich einmal einzuarbeiten und alles zu erlernen-ich staune über euer wißen-ihr mußtet ja auch alles einmal lernen.
ich habe mit 22 jahren( :evil: jetzt 50") eine analoge spieglereflex von meinem onkel geschenkt bekommen,weggeräumt und kein einziges mal benutzt. habe ich jetzt herausgesucht pentax MV-mit objektiv pentax-m 1:2 50 mm,dann seikanon1:2,8 f=135 mm und dann ist noch dabei blitz-steht vorne nur plus darauf und ein komura -telemore 95 II 7.k.m.c for pk 1651. könnte mir jemand ganz kurz sagen (bitte auf anfängerdeutsch) ist daß ein konverter,das andere ein tele und weitwinkel?
entschuldigung für die länge des thread`s.

freue mich schon auf eure antworten. :P
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Nimm das Kit zum Anfangen, ausbauen kannst Du dann immer noch ;-)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Bernd Efinger
Batterie5
Batterie5
Beitrag von Bernd Efinger »

Auf jeden Fall das Kit. Das Objektiv ist mit dieser Leistung ein Preisknüller.
Carpe diem! - Nutze den Tag!
Azazel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Azazel »

Ja würde auch das Kit nehmen, danach kannst du noch weiteres Equipment dazu kaufen. Wenn du mal Makrofotografie machen willst, oder eventuell Natur/Tierfotos machen willst, wirst du ein Teleobjektiv brauchen. Wenn das große Sparen schon vorbei ist, dann kauf dir sofern du bei der Fotografie bleibst und es dir auch wirklich Spaß macht ein Lichtstarkes Objektiv. Das Traumobjektiv für viele Nikon User ist sicher das 70-200 f2.8 VR Telezoom.

Fang einfach mal mit dem Kit und dem Blitz sowie einer ausreichend großen Speicherkarte (512MB) an und arbeite dich dann nach oben ;)

lg Michael
gast

Beitrag von gast »

danke vorerst für die antworten. da ich eine sehr gute beziehung zu einem händler in graz habe (leider noch nicht) auf lager bei ihm ***einkaufspreis - doppel gr*** :P :P :, aber nur body und kit,objektive führt er leider nicht,werde ich mich inzwischen mit jedem von euch freuen,der sie schon hat-bzw. bekommen wird.

eins vorweg komme aus der weststeiermark,so ca. 30 km westlich von graz.

p.s. man kann in diesem forum richtig die freude spüren zur fotografie,es wirkte richtig ansteckend.

könnte mir noch jemand etwas zu den objektiven der pentax sagen,wie im angangsthread beschrieben.
Azazel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Azazel »

Lieber Gast, dann wohnst du gar nicht sooo weit von mir entfernt, aber aller User zuliebe würde ich schön langsam ans Registrieren denken. Allein schon der Nettiquette wegen.

lg Michael
iu
Batterie4
Batterie4
gast ist iu

Beitrag von iu »

hallo michael

gast hat sich jetzt angemeldet,war ja schon einmal angemeldet,war das eine prozedur,bis ich auf mein altes passwort gekommen bin.
Zuletzt geändert von iu am So 21. Mär 2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Azazel »

Na super hast es geschafft.
Ich hoffe ich krieg die D70 anfang der Woche - bin der erste der die Kamera kriegt sobld sie bei meinem Händler eintrudelt.
Ich denke hier im Forum bist du gut aufgehoben - bin zwar selber relativ neu hier, aber habe schon einen guten Eindruck von der Kompetenz bekommen.

lg Michael
Gast

Beitrag von Gast »

@iu - hallo im forum - wieder mal ein paar österreicher mehr :D

Azazel - darf ich fragen wo du in österreich bestellt hast - habe leider
von meinem händler gehört, das sie erst Anfang März erhältlich sein wird :cry:

lg jim
jim
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von jim »

:oops: hoppla, das posting oberhalb ist von mir