auf meinem wunschzettel steht die d 70. bin totaler neueinsteiger in der digitalen fotografie,weder analog noch digital. da ich in ca.fünf jahren in die pension gehen möchte,will ich mir ein hobby zulegen-die fotografie.
da ich sehr viel in diesem wirklich "angenehmen" forum fast täglich mitlese,war mein gedanke-gleich etwas besseres zu kaufen-finanziell bin ich durch langes sparen aus dem schneider. man hört ja oft,man soll am anfang zu etwas einfacheren greifen,meine meinung ist aber,daß man aber nur mit etwas besserem LERNEN kann,bzw die manuellen einstellungen zu begreifen. ich habe wirklich vor mich damit zu beschäftigen. ich werde am anfang sicher alles fotografieren,was vor die linse kommt. ich habe mir öfters von einem freund eine ixus 400 ausgeliehen um mich danach auch in die materie PHOTOSHOP ein bißchen einzuarbeiten,und bekam eigentlich großes lob von meinen verwandten(riesengroße verwandtschaft) wenn ich portraitbilder mit ps verändert habe.
abschlußfrage:
was würdet ihr mir raten,reicht mir am anfang das anfangskit 18-70 und blitz um mich einmal einzuarbeiten und alles zu erlernen-ich staune über euer wißen-ihr mußtet ja auch alles einmal lernen.
ich habe mit 22 jahren(

entschuldigung für die länge des thread`s.
freue mich schon auf eure antworten.
