Juhuu, hab endlich eine Coolpix 8700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Rudolf aus Paderborn

Beitrag von Rudolf aus Paderborn »

Hallo Leute,
warum wird man hier immer gleich gnadenlos interpretiert und dann am Thema vorbei, setzen 5.

Ich will die Kamera nicht schlecht machen, kann man aus meinem Post auch bestimmt nicht rauslesen. Ich habe dieses Modell schon lange auf meiner Einkaufsliste für die Firma.

Aber genau der Punkt mit dem Rauschen läßt mich noch zwischen der 8700er und der 5700er schwanken und das Rauschen ist nun bestimmt nicht ein Punkt, den man auf der Pros-Liste haben sollte. Das trifft wohl auf alle 8MP Modelle zu und die CP ist noch bei den am wenigsten schlechten.

Also, hier noch eimal offiziell meinen herzlichen Glückwunsch an Deschutes zur neuen Kamera und viel Spaß damit.
Gruss, Rudolf
Knuffi01
_
_

Beitrag von Knuffi01 »

Hallo zusammen
auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam.
Ich kann Deschutes gut verstehen, kann mich auch noch nicht so recht zwischen der Coolpix 8700 und der Pro1 von Canon entscheiden, beide haben ja wohl so ihre vor und Nachteile, allerdings tendiere ich auch stark zur CP schon wegen der für mich intressanteren Brennweite des Objektives. Ich werde mir am Montag auf der Cebit mal beide genauer anschauen und mich dann entscheiden (hoffentlich für die richtige).
Gruß Knuffi
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Knuffi01 hat geschrieben:Ich werde mir am Montag auf der Cebit mal beide genauer anschauen und mich dann entscheiden (hoffentlich für die richtige).
Gruß Knuffi
Vergleich' doch mal die dazugehörigen Foren miteinander :lol: :wink:

Im Ernst, das ist ein guter Ansatz (edit: Ich meine natürlich Deine Idee, beide auf der CEBIT anzugrabbeln :!:) . Die Kamera muss Dir zu grossen Teilen einfach "liegen" :)
Zuletzt geändert von Reiner am Sa 20. Mär 2004, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Knuffi01
_
_

Beitrag von Knuffi01 »

Hallo Pixelfix

gute Idee, aber ich kenne von Canon nur das Pixel-forum, und da muss ich mich dann wirklich für eine Coolpix entscheiden. :D :D

Aber ich werd dann sicher verkünden wie ich mich entschieden habe.
LG Knuffi
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Wow :!: @Deschutes: Die Spinne hast Du aber hammer getroffen... :shock: :!: PS: Viel Spaß mit der 8700... :D
Zuletzt geändert von Oli K. am So 21. Mär 2004, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Ulrich
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

ich habe mir nun ebenfalls die CP 8700 zugelegt. Zunächst hatte ich das CP5700 Pro Kit ins Auge gefasst, da es ja momentan recht günstig zu bekommen ist.
Durch den direkten Vergleich habe ich mich dann aber doch für die CP 8700 entschieden. Die Vorteile sind ja schon genannt worden, sie waren für mich einfach überzeugend.

Ob ich meine CP995 behalten werde, weiß ich noch nicht. Irgendwie fällt wir die Trennung schwer... :cry: :)

Gruß
Ulrich
Freddy Klingsor
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Freddy Klingsor »

Ob ich meine CP995 behalten werde, weiß ich noch nicht. Irgendwie fällt wir die Trennung schwer...
Ich werde meine 995 erstmal behalten, für Makros hat sie immer noch Vorteile.
Freddy
Viele Grüße, Freddy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

das liest sich ja hier ganz toll über die 8700. Was mir nur wirklich daran fehlt ist ein Bildstabilisator, wie sie z.B. die A1/A2 bietet.

Gibt es da einen Grund warum Nikon die VR Technik nicht auch bei der Coolpix einsetzten kann?

Danke sagt
Klaus
Reiner
Beitrag von Reiner »

hmmm...nennen wir es Firmen-Philosophie :)
Ich hab' keine Ahnung, warum die so etwas nicht machen. Vielleicht, weil es schwer in den Griff zu bekommen ist, den Chip ausreichend zu kühlen.
Wobei es aber auch wahrscheinlich ist, daß Nikon auch so etwas plant. Eine Firma ist halt immer die Erste....
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

Das CCD müßte je nicht wie bei der A1 bewegt und dann gekühlt werden. Bietet sich für Nikon ja auch nicht an, denn die VR Technik greift ja auch in der Optik an.

Naja, so ohne ist sie halt leider nichts für mich. Schade sagt

Klaus
Antworten