*keuch* *schnauf*
seit zwei Wochen hab ich das Gefühl als würde meine Coolpix 5000 merkwürd klingen beim Zoomen.
Will das mal etwas näher beschreiben. Also diese Mechanik die zum Zoomen verwendet wird ist sicher die selbe die auch während des ein- und ausfahrens beim an- und abschalten genutzt wird. Beim an- und abschalten klingt es normal (finde ich), also richtig flott zzzzt rein zzzzt raus (ein schelm wer böses dabei denkt). Naja beim Zoomen klingt es gegen Ende als würde er verhungern irgendwie. Es ist aber glaube ich nur bei zoomen, also näher ran so ne

Ist das Teil kaputt? Ist alles in Ordnung? Kann ich das vernachlässigen? Muß das ding zur Reperatur?
Und noch eine Frage an die Microdrivebesitzer, beim einschalten gibt es ja immer so eine art klacken oder klicken. Bei mir klackt das da drei (3) mal, im Betrieb gibts keine Geräusche. Wie ist das bei euch? Nicht das der mir die "Platte" schreddert
Will mir demnächst vielleicht Zusatzgeräte (Konverter/Filter/Adapter) kaufen und will sichergehen das alles in Ordnung ist.
Ach ja, diese Zoomsounds sind schon etwas länger (zwei Wochen oder so). gestern die Bilder im Wald waren alle super (es sei denn ich hab verwackelt oder so), ebenso die Bilder die ich heute gemacht habe waren alle einwandfrei.
ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob es vorher anders klang, wenn es nötig ist kann ich mal mein Micro rausholen und mal den ton aufnehmen

MfG,
Mathias