piedpiper hat geschrieben:Für 'nen Durchbruch braucht man eigentlich nur einen grossen Hammer ...Wildwater hat geschrieben:Nimm das Geld, das dir ein Systemwechsel oder einen D3 kostet und vergrössere dein Studio damit.![]()

Moderator: donholg
piedpiper hat geschrieben:Für 'nen Durchbruch braucht man eigentlich nur einen grossen Hammer ...Wildwater hat geschrieben:Nimm das Geld, das dir ein Systemwechsel oder einen D3 kostet und vergrössere dein Studio damit.![]()
Heiner hat geschrieben:Ich habe eher das Gefühl das Bo das nicht hören will.
Jetzt komme ich mal: Kauf Dir ne 5D!
Nee, das bedeutet nur Denkfehler.Youknowthebo hat geschrieben:2) Warum nehme ich keine kleine Brennweite als 50mm? Weil die Gesichter dann verzerrt werden.
3) Warum will ich nicht "nur" ein 50mm nehmen? Weil für meinen Geschmack das auch noch einen ticken das gesicht verzerrt und etwas über 50mm schmeichelhafter ist. darüber hinaus kommt beim grosserer brennweite das bokeh einen ticken besser find ich.
folglich: grossere brennweite, bedeutet bei crop bissl weiter zurückgehen.
Youknowthebo hat geschrieben:...
2) Warum nehme ich keine kleine Brennweite als 50mm? Weil die Gesichter dann verzerrt werden.
3) Warum will ich nicht "nur" ein 50mm nehmen? Weil für meinen Geschmack das auch noch einen ticken das gesicht verzerrt und etwas über 50mm schmeichelhafter ist. ...
hape hat geschrieben: Also ich bitte hiermit offiziell um Aufnahme in diesem Forum oder habe ich noch den Canon Geruch an mir.![]()
Was hast Du eigentlich gegen Brennweiten wie das 50/60/85 mm? Das wären doch Optiken für Deine Anforderungen, auch an DX.Youknowthebo hat geschrieben:Ach Leute...
1) sag ich doch, dass ich eigentlich keine Canon will.
2) Warum nehme ich keine kleine Brennweite als 50mm? Weil die Gesichter dann verzerrt werden.
3) Warum will ich nicht "nur" ein 50mm nehmen? Weil für meinen Geschmack das auch noch einen ticken das gesicht verzerrt und etwas über 50mm schmeichelhafter ist. darüber hinaus kommt beim grosserer brennweite das bokeh einen ticken besser find ich.
folglich: grossere brennweite, bedeutet bei crop bissl weiter zurückgehen. Im studio meist möglich (sofern vorhanden) aber on location (z.b. ein ausgefallenes schlafzimmer oder bad) kann das problematisch werden.
ok, Leute trotzdem danke für die antworten. ich werd dann wohl warten bis nikon was neues rausbringt.