Ich habe mir einen Metz CS-2 Digital bestellt und gestern erhalten. Der Blitz ist einfach fantastisch!!!

LZ 34, Blitzschiene im Lieferumfang und sehr klein und kompakt. Der Blitz ist bei meiner CP 4500 nur als Slaveblitz verwendbar, was ich aber bereits schon vorher wußte und nicht als störend empfinde. Doch der Blitz hat zwei kleine Haken: 1. Wenn ich den Blitz verwende muß ich den Rote-Augen-Vorblitz deaktivieren. 2. Ich kann nur blitzen wenn ich alleine im Raum am blitzen bin, da ansonsten das Blitzgerät durch Fremdblitzgeräte aktiviert wird, d.h. der Slavesensor des Blitzgerätes bekommt von anderen Geräten einen Lichtimpuls und wird aktiviert. Punkt zwei finde ich nicht so schlimm, doch das ich keinen Rote-Augen-Vorblitz habe finde ich schon sehr nervig

, denn alle meine Bekannten die blaue oder grüne Augen haben sehen aus wie Vampire.
Meine Fragen: Haben Nikon-Blitzgeräte, welche über die Blitzschiene und Sychronanschluß laufen, einen rote Augen Vorblitz? Ich habe mehrere Blitzgeräte im Internet betrachtet und keine zweite Lampe entdeckt, z.B. SB 22, 22s, 24, 25, 26, 30. Ich habe gelesen das wenn ein Blitz angeschlossen ist der Kamerablitz deaktiviert wird. Haben die Blitzgeräte einen Rote-Augen-Vorblitz? Wenn ja, welche?